Erfahrungen mit Tandemstange?

Hallo,

da wir gerne mal wieder ein paar ausgedehnte Radtouren machen würden, überlegen wir uns, eine Tandemstange für unsere Große zuzulegen für ihr Kinderfahrrad. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Worauf sollte man achten?

Danke schonmal für die Antworten!

1

Hallo,
also wir haben diese Tandemstange Koala gekauft und wir würden Sie nicht mehr hergeben. Wir fahren auch längere Strecken und hast du schnell rangehängt und weiter geht es. Super sache.
Gruß bella

2

unter den tandemstangen fürs fahrrad leiden die kinderfahrräder sehr, können sogar brechen...

nimm lieber ein "follow me" da wird das kinderfahrrad mit dem vorderrad eingehangen..

3

Hallo gussymaus,

gibts dazu irgendwelche Testberichte, oder woher weißt du das?
Wir interessieren uns nämlich auch gerade für so eine Lösung und sind noch unentschlossen. Vom follow me höre ich ja nur Gutes, aber es ist sooo teuer#schmoll. Und nun schwärmte eine Freundin auch von der Stange, die ja nur um die 100 Euro kostet und ich hoffte, eine Alternative gefunden zu haben... Aber was du da berichtest, klingt ja nicht so gut. Wäre spannend, dazu genaueres zu erfahren?
#danke
Anne

6

hallo!

wieviel kostet denn so ein follow me??

vg mini-bibo

weitere Kommentare laden
4

hallo!

von sog. tandemstangen halten wir überhaupt nichts, da die ganze sache sehr, sehr wackelig und instabil ist. das kinderfahrrad hängt total schief, wenn das kind mal nicht mittritt.

wir haben dies hier: www.followme-tandem.com und sind super-super zufrieden. super stabil, man kann gleichzeitig einen kindersitz mitnehmen für's geschwisterkind, leicht, schnell angehängt (kinderrad). ist allerdings auch nicht ganz billig, der wiederverkaufswert ist allerdings auch sehr gut.

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

5

Hallo,

es gab bisher nur Tests von Tandemstangen, wo sie sehr schlecht abgeschnitten haben.

Meist hielt die Verbindung zum Erwachsenenfahrrad nicht!

Ich hab noch nie einen positiven TEst dazu gelesen.

Wenn, dann würd ich das Geld für ein FollowMe investieren.

LG Mel