Wunde ist gelb geworden

Hallo,

mein Sohn (3) hat sich gestern eine Schürfwunde beim Spielen eingefangen. (Am Ellenbogen)
Ich habe Wasserstoffperoxid rauf gemacht und ein Pflaster.
Nun ist das Pflaster ab und die ganze Wunde gelb! (Wie ein gelbe Schicht)
Ist das Eiter?
Was soll ich tun?
Wieder desinfizieren?
Nur abtupfen!
Er will nicht dass ich es anfasse!
Aber er ist sowieso sehr zimperlich in dem Gebiet mit Wunden!
Nun weiß ich nicht ob es weh tut oder nicht!
Er spielt ganz normal!

Was würdet ihr tun!

Danke

LG Rosa

1

bist Du sicher dass Du Wasserstoffperoxid drauf getan hast? Das Zeug ist ein starkes Bleich- und Desinfektionsmittel! Vermutlich hast Du Jod genommen? Dann wäre die Verfärbung normal! (Jod färbt so bräunlich-ocker)

2

Ja habe ich genommen 3 % Lösung
zur Mundreinigung und Wundreinigen!
Steht extra drauf.
Ist ganz schwach dosiert!
Nehme ich auch immer, wenn ich mich verletzt habe!

3

wenn es trocken gelb ist ist das eine ganz normale kruste, nur eben nicht aus blut sondern aus lymph flüssigkeit. haben wir ständig... erst ein pflaster bis es trocken ist, damit kein dreck rein kimmt, und dann am besten ohne pflaster abwarten bis die kruste (wenn auch gelbe) abfällt, nicht pulen, nicht einweichen, dann gibts auch keine narbe...

anfassem lassen sioch meine jungs auch nur solange blut läuft, damit ich mach dass es aufhört. danach darf ich nur gucken solange ich die hände auf dem rücken habe und hoch und heilig verspreche nicht anzufassen... das haben viele kinder so... könnte ja wieder weh tun wie beim ersten mal...

4

mein sohn hat sich mal ne schürfwunde am knie zugezogen.

die wurde auch ganz gelb und matschig.dann fing es an zu müffeln-so wie nasser hund.

sind dann zum arzt,und haben eine antibiotka-salbe bekommen,weil es eine bakterielle infektion war.

lg

5

Wir machen auf Schürfwunden nur Betaisodonna und lassen die wunden OHNE Pflaster.

Denn wenn sie an der Luft trocknen, heilen sie schneller.
Unterm Pflaster bleibts feucht und fängt oft an zu eitern.

Ich würde das Pflaster abmachen, Betaisodonna drauf und sonst nichts.