Welche Teppichfarbe?? Hilfe, bin überfordert...

Hallo!

Mein Mann bringt gerade meinen Sohn weg und kommt bald wieder, damit wir Teppich für sein Zimmer kaufen können. Also Auslegware.

Das Zimmer ist sehr klein und hellgelb (supersuperhellgelb) gestrichen. Die Zimmerdecke ist in hellem Holz und die Tür auch.

Welche Teppichfarbe paßt denn dazu??? Die Möbel werden wahrscheinlich die Farben hellgrün, hellblau und weiß haben.

Bitte gebt mir Tipps, weil ich gleich im Teppichladen bestimmt überfragt bin! :-(

Liebe Grüße, Shakira0619

1

HI, haben in unserem PC Zimmer neulich einen gekauft, der ist hellbeige- marmoriert und zwar etwas rauher, aber so das man immer noch auf dem Boden spielen kann. Zum Pflegen einfach tolll und man sieht Flecken kaum. Alles was einfarbig ist und sehr weich kannst Du beim staubsaugen vergessen.
Liebe Grüsse Claudia

2

Hallo und danke für die schnelle Antwort!!

Wie kann ich mir denn hellbeige-marmoriert vorstellen? So wie Marmorkuchen mit Schokobraun? ;-)

Oder welches ist die zweite Farbe??

Ja, der "alte" Teppich war dunkelblau und nach 2 Jahren total versifft!! Igitt....

Liebe Grüße, Shakira0619

5

Hi, schau mal bei www.kibek.de bei Teppichböden "Takko" so in der Art sehen die aus. LG

weitere Kommentare laden
3

hi
ich würde einen kräftig farbigen teppich nehmen,
da ja alles schon sehr hell ist.
oder einen grossen autoteppich mit strassen drüber legen.
l.g.

4

Hi!

Und welche Farbe würdest Du nehmen???

LG, Shakira0619

9

ich habe grade nochmal überlegt, also dunkel ist echt blöd wegen saugen,
ich selber habe im kinderzimmer so einen der aussieht wie salz und pfeffer gemisch, schon irgendie nicht hübsch, aber einfach zu saugen und man sieht nichts drauf, aber da drüber liegt ein grosser kinderautospielteppich und vorm bett ein dickerer blauer mit bären drauf.
diesen autospieleteppich schmeiss ich irgendwann mal weg, wenn der zu schmutzig ist und kaufe einen neuen.
meißt 13 euro.
nun sind aber auch die möbel recht kräftig in den farben bei uns und auch die fensterwand kräftig rot.
aber die lösung mit dem teppich wäre vielelicht auch was für euch, praktisch und einfach und was buntes fürs kinderauge drüber.
ansonsten würd ich mir mal auslegware mit kindermuster ansehn, habe mal eins in grau mit käsestücken und mäusen drauf gesehn, ich fand klasse.
l.g.

weiteren Kommentar laden
11

blau! am besten etwas marmoriert / gemustert, da dann nicht ganz so empfindlich.

12

muss es denn teppich sein? ein günstiges laminat ist viel pflegeleichter und hygienischer. auch andere glatte auslegware ist schon richtig gut geworden (die PVC-nachfolger)..

farbe... ich würde was möglichst farbloses nehmen, also entweder holz, kork (nur bei glatten böden;-)) oder was in grau-blau tönen, bei teppich möglichst dunken und leicht gemustert, damit bnicht jeder fleck auffällt, aber schöner ist was glattes, da darf es dann auch heller sein, weils eben nicht so annimmt. ein schönes terracotta oder so...

14

Hallo!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!! Das Zimmer ist jetzt fertig und wir haben PVC genommen, der aussieht wie Laminat. Es sieht total toll aus!! #herzlich

Lieben Dank für den Tipp mit dem PVC, ich glaube sonst hätte ich gar nicht danach geguckt! :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

17

#bitte ich habe mich auch gewundert dass es da so schöne und qualitativ nicht mal schlechte sachen gibt. und wie gesagt: eine krabbeldecke oder nen kleinen spielteppich kannst du immer noch drauf legen. aber im zeitalter von spielzeugautos war das alles schnell im weg und die jungs fanden den glatten fußboden viel besser als den straßenteppich. bei oma nehmen sie den weil die sonst nur teppick hat, aber zu hause wollen sie gar keinen...

13

Huhu,

wir haben einen Teppich in hellblau. Anfangs war mein Mann sehr zurückhaltend. Doch als er dann verlegt war, fand er ihn auch toll.

Er wird zwar schneller mal schmutzig, aber es gibt ja gute Teppichreiniger.

Vielleicht nimmst du einen schönen blauen oder grün, könnte ich mir bei gelb auch gut vorstellen.

Wenn du Lust hast unseren Teppich zu sehen, klick auf den Link ;o)

http://jannicknoah.de.tl/Jannick-h-s-Reich.htm?PHPSESSID=2229d7d91460759bfc6b3fcfb0c85584

LG
Sabrina

15

Hallo!

Wow, Jannick hat ja ein schönes grosses Zimmer! *neidischbin* ;-)

Wir haben Samstag schon PVC-Boden gekauft, der aussieht wie Laminat. Das Zimmer sieht toll aus! Wenn Junis nachher aus dem Kindergarten kommt, wird er bestimmt total erstaunt sein. :-) Er hat nämlich heute Geburtstag und wir haben es tatsächlich geschafft, daß er die letzten Tage sein Kinderzimmer nicht gesehen hat. :-)

Ich denke mal, demnächst werde ich ein Foto von seinem Zimmer in meine VK stellen!

Liebe Grüße, Shakira0619

16

Ohh,

da kam dann meine Antwort etwas spät.

Wir haben unter dem Teppich auch Laminat. Das war aber im Winter einfach zu kalt auf dem Boden. Da die Kids ja immer auf dem Boden spielen, haben wir einen Teppich gelegt.

Jannick hat das größte Zimmer. Sollte mal ein Geschwisterchen nachkommen, hat das leider nicht so viel Glück. Das zweite Zimmer ist nur halb so groß.

LG
Sabrina