Wer kennt Berenguer Puppen?

Hallo zusammen

Ich habe zwar schon im Kleinkind Forum gepostet, versuche es aber auch noch hier. Ich bin auf der Suche nach einer Spielpuppe für unsere Tochter, die leidenschaftlich alles bemuttert und pflegt, was nicht schnell genug wegrennen kann...

Kennt jemand die Berenguer Puppen. Sind die auch zum Spielen oder wirklich nur fürs Aufstellen und Anschauen? Ich habe da so eine 48cm Puppe gesehen, ohne Haare, total süss und dank ihrer Grösse sicher geeignet um auch echte Babysachen zu tragen.

Vom Preis her zahle ich so oder so 50 Euro hier in der Schweiz, wenn ich eine schöne Spielpuppe kaufen will. Sogar im (eher billigen) Migorsmarkt habe ich schon Puppen für 77 Schweizer Franken gesehen.

Also, was haltet ihr von den Puppen, oder besser gesagt, kennt sie jemand?

Tschüss Nelly

1

wieso muss es denn so eine sein? ich würde jetzt sagen puppe ist puppe, hauptsache stoffkörper (ist nicht so steif) und ein nettes gesicht... das haben auch günstigere...

2

Hallo

Du hast ja recht... ich habe mich halt eben in so ein süsses Gesicht verguckt...

Tschüss, ich werde mich weiter umsehen, der Geburtstag ist erst in 1 Monat.

Nelly

3

Huhu,

also meine Mama sammelt Puppen und da sind die Berenguer auch dabei. also im Prinzip könnte ein Kind auch damit spielen (darf meine Maus auch), aber teilweise sind sie doch recht schwer und für ein Kleinkind erst recht. Sie wollen die Puppen ja auch gerne mal mit wo hin nehmen, dafür sind sie dann nicht geeignet.
Es gibt doch so tolle andere Puppen, mit süßem Gesicht.

LG Nicole