spricht etwas gegen ein normal großen und dickes Kopfkissen 3 Jahre ?

Hallo !

Unser Sohn, fast 3 Jahre hatte bisher ein ganz flaches Kopfkissen.

Nun hat er gestern ein großen Bett bekommen und soll auch eine große Decke 135 x 200 Meter bekommen.

Soll ich lieber ein flaches, leicht erhöhtes Kinder-Kopfkissen zB. vom Dänischen Bettenlager dazu kaufen - oder kann er schon auf einem normalen, großen und dicken Kopfkissen schlafen ?

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Tanja

1

Hallo!

Was sollte denn dagegen sprechen?

Gruß, Lena

2

weil kleine Kinder doch lieber flach liegen sollen - oder ?

4

Ich wüsste nicht, warum ein 3jähriges Kind flacher liegen sollte als z.B. ein Schulkind...

Meiner Meinung nach können Kinder in dem Alter natürlich auch ein "normales" Kissen haben!

Gruß, Lena

3

Hallo

Also mein Sohn schläft seit er 23/4Jahre ist auf einem "Normal" dickem Kissen, er hat damals auch ein großes Bett bekommen und dazu wollte er dann auch "Große`s Zubehör" :-Dhaben.Hatt zumindest bei uns keine Probleme gegeben, mittlerweile liegt auf dem Kissen auch noch ein Stofftier wo er immer drauf schläft.

Ich denke es spricht nix dagegen wenn er ein "Normales" kissen bekommt.

LG

5

Hi,
mein Sohn hat auch so ein flaches Kissen.
Er hat auch schon gesagt er mag ein größeres...ich probiere es mal aus...hab noch eins da, da ich nur auf einem kleinen schlafe.
Der KA hat auch gesagt es spricht nichts dagegen.

LG

6

hi

unsere Große 2,5 Jahre hat ein normales Kopfkissen 80x80cm so wie mein Mann und ich auch nur nicht so dick. Aber eines von uns und ich muss sagen, sie schläft um einiges besser. Wir haben sie ab und an am Wochenende bei uns schlafen lassen - so morgens noch ne Stunde und da schlief sie wie ein Engel, daraufhin haben wir ihr ein eigenes gegeben und es klappt wunderbar.
Kannst ja am Wochenende und zum Mittagsschlaft damit anfangen, dann ist die Spanne am Anfang nicht so groß und du kannst gucken wie er damit klar kommt.

lg
stance

7

hi tanja!

sophie hat auch ein großes bett und eine große decke, aber noch ein flaches kissen. ich denke, es ist einfach besser für die wirbelsäule. solange sie selber nicht den wunsch nach einem dicken kissen äußert, behält sie das flache. ein erwachsenen-kissen ist viel zu groß für ein 3jähriges kind, da liegt das kind ja fast mit dem halben körper drauf...

lg

julia

8

meine jungs wühlen sich total ein, und da sie bisher auch die flachen festen kissen gewöhnt sind, fehlt ihnen das dicke gar nciht. ums ersticken würde ich mir bei 3jährigen wenig sogen mehr machen, aber solange wie sie es gewöhnt sind auf dem flachen zu schlafen behalten sie das auch.

wir haben recht flache feste kopfkissen, eigentlich sofakissen #schein für die kinder da kommen sie prima mit zurecht. in einem riesenflauschkissen würde unser großer sich jede nacht klitschnass schwitzen...

also: solange er an das flach gewöhnt ist und gerne drauf schläft lass es ihm doch.. ein anderes kaufen kannst du immernoch...

wenn du denn ein großen haben willst, nimm auf jedenfall ein waschbares. daunen/federn sind allergenschleudern, kommen mir deshalb nicht ins haus. Welche mit Faserbällchenfüllung kann man meist sogar in die kochwäsche geben, welche mit polyesterfließ sind nach dem waschen meist völlig verformt, es sei den nsie sind gut versteppt.