Obstplatte - Ideen zum KiGeb???

Hallo...

...mein zwerg wird am Do. 3!!! #schock Und ich wollt für die Kita eine Obstplatte machen. Wir haben uns mit den anderen Eltern darauf geeinigt, weil unser Kind an einer hühnerei- und Kuhmilchallergie leidet! Bin echt froh drüber! :-)

Nun meine Frage...hat jemand eine schöne oder ausgefallene Idee dafür??? #kratz

Danke schon mal im Voraus!!! #blume

1

Hallöchen,

du kannst eine Melone aushöhlen und sie mit Obstsalat füllen.

LG Ina

2

Hallo!

Obst (z. B. Äpfel, Melone, Kiwi,...) in dickere Scheiben schneiden und mit Ausstechförmchen Formen ausstechen! Die Reste kann man gut als Obstsalat verarbeiten!

Grüße
Lieserl

3

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kids total auf Obstspiesse stehen.

Letzten Jahr haben wir auf dem 5.Kindergeburtstag meines Sohnes statt Kuchen ein Schokofondue mit Obst gemacht und das war der Knaller, aber für den Kiga ist ads wohl nix.

Ich würde Spiesse und geschnippeltes Obst machen!

4

Hallo,

mir fällt da noch eine Palme aus einer Ananas ein - dafür die Blätter, den Strunk und einen Boden stehen lassen. den Rest dann kleinschneiden und den "Palmenstamm" mit Zitrone einreiben, sonst wird es braun...

Und vielleicht eine Weintraubenkette herstellen, eifach auffädeln und die Trauben dann runterknabbern.

viel Spaß
Kathrin

5

ich hatte bei meiner grossen letzte woche

pizzaschnecken gemacht

und zum nachtisch

obst mit schokolade drüber ... nicht viel nur so vollmilch kuvertüre drüber tröpfeln lassen

du könntest auch lecker bunte obst spieße machen ...

und an jedem ende ein gummibärchen dran ... oder so ...

6

Danke für die schönen ideen...hab mich mit Obst erstmal eingedeckt...mal sehen, was nun daraus wird. ;-)

LG