Umfrage wer und wie macht ihr den Großeinkauf?

Hallo!

Mein Mann meint auf einmal du müsstest das alles alleine schaffen können.

Ok wir haben 2 Autos, aber ich habe jetzt die Große (3 1/2 Jahre) im Kindergarten und die Kleine ( knapp 10 Monate) schläft genau in Ihrer Kindergartenzeit. Kleinigkeiten zu holen ist ja kein Problem, aber wie macht Ihr das mit dem Großeinkauf?

Habe vorgeschlagen, das er sich zuhause um die Kinder kümmert und ich gehe alleine den Einkauf machen und er trägt es nachher hoch. Das war ihm jetzt auf einmal auch zu blöd. Er sagt immer wie machen es denn die anderen. Deshalb diese Umfrage. Freue mich über jeden der mitmacht.

Gruss Steffi

1

Huhu Steffi,

wir haben auch 2 Kids, der Große ist 4,5 Jahre und der Kleine 2 Jahre. Großeinkauf macht mein Mann mit dem Fahrrad, Auto haben wir nicht.


Lg Jule

2

Den Großeinkauf macht mein Mann. Manchmal auch beide zusammen. Dazu muss ich sagen, wir wohnen auf dem Dorf und haben nur 1 Auto. Als wir noch in der Stadt wohnten, hab ich den Großeinkauf auch schon mal allein mit Kinderwagen gemacht.

3

Hallo,

ich mache das meistens mit den drei Kindern zusammen. Manchmal fahre ich auch morgens, wenn die zwei Großen im Kindergarten sind und nehme nur Junior mit.
Das kommt allerdings nicht so oft vor, weil die großen Jungs sehr gerne einkaufen gehen und ganz traurig sind, wenn ich ohne sie fahre.
Der Streß hält sich in Grenzen und die Kinder benehmen sich immer gut, weil sie wissen..."Wer sich nicht benimmt, bleibt beim nächsten Mal zu Hause."

Meinen Mann kann ich nicht schicken, weil der die Hälfte vergisst, nicht findet oder falsche Sachen mitbringt. Und ehe ich dem alles aufgeschrieben habe, hab ich dreimal selbst eingekauft ;-)

L.G.
zwillima

4

Guten Morgen.

Seit ich wieder schwanger bin machen wir den Großeinkauf meistens zusammen, damit ich nix zum schleppen habe!!#schein

Vorher habe ich den Einkauf immer nachmittags nach der Kita zusammen mit meinem Sohn gemacht, da ich vormittags selber arbeiten gehe.

LG Denise

5

Hallo!
Meistens geh ich allein einkaufen...entweder wenn Jana im KIGA ist oderb am WE wennmein Mann da ist und ich die Kurze zu Hause lassen kann.
Abundan gehen wir auch zu dritt.
Mein Mann hat kein Problem auf die Kurze aufzupassen wenn ich einkaufen bin.
LG Sandra

6

Hallo

Das macht mein Mann eigentlich meistens allein.
Der braucht ewig dafür, guckt hier und da- und ich werd da total nervös weil ich es einfach hasse, so viel Zeit im Supermarkt zu vertrödeln.
Bei der Metro schafft er auch locker mal 4 Stunden- da geh ich wriklich nur mit wenn ich was bestimmtes brauche.

Ich geh dann nur für den Kleinkram los, wenn das Brot alle ist oder sonst irgendwelche Sachen fehlen.

LG
Leah

7

Hallo,

ich versteh erlichgesagt Dein Problem nicht. Ich habe den Großeinkauf immer mit meiner Tochter und manchmal auch mit sämtlichen Tageskindern gemacht. Das waren dann 4 Kinder im Alter zwischen 2-5 Jahren.
Das ist doch wirklich kein Problem.
Die kleine hab ich in den Einkaufswagen getan und die großen sind nebenher gelaufen. In der Spielzeugabteilung (falls vorhanden) haben wir eine "ankuckpause" gemacht und das wars.
Du solltest Deine Einstellung überdenken. Einkaufen mit Kindern kann Spaß machen!
Man darf sich eben nicht stressen lassen und klar bleiben in dem was man will.

Ich finde allerdings schon das Dein Mann beim rauftragen helfen kann. Einen Einfauf alleine ins Haus zu schleppen finde ich extrem blöd.
Da könnte Dein Männe ruhig etwas flexibler sein.

lg dore

8

Hallo,

ich gehe eigentlich schon immer 2 x die Woche mit Kindern gross einkaufen. Also 1 x Wocheneinkauf, 1 x Kleinigkeiten wie Drogerie o.ä.

Meistens gehe ich nachmittags, wenn Alina sich vom KiGa erholt hat und der Kleine geschlafen hat. Kleiner Mann sitzt im Wagen, Alina läuft und hilft mir. Wir fahren mit dem Auto und ich nehme den Buggy mit. Wenn wir zurück sind, kommt alles, was gekühlt werden muss in den Buggy und der Kleine auf den Arm und so fahren wir das vom Parktplatz bis zum Haus. Oft ist der Buggy so voll, dass die Leute grinsen, wenn wir vorbeilaufen ;-) Den Rest hole ich später oder mein Mann holt noch was, wenn er von der Arbeit kommt.

Manchmal gehe ich auch nur mit dem Kleinen einkaufen, wenn er vormittags mal nicht müde ist, das ist dann richtig entspannend :-).

LG
Katja

9

Hallo

mein Mann macht jeden Samstag mit unseren beiden Kindern (6 und fast 3 ) den Grosseinkauf mit dem Auto. Unter der Woche kaufe ich die kleinen Sachen auch mit beiden Kindern .. ausladen machen wir zusammen , meine Kinder helfen da immer mit uns tragen die Kleinen Teile rein . Als sie noch kleiner waren habe ich sie vor dem Haus im Auto sitzen lassen und ichhab in der Zeit die Sachen ins Haus getragen ...


Dani