Basteln mit getrockneten Blättern - HILFE!

Hallöchen,

wir haben letztens mit unseren beiden Kids Blätter gesammelt, die ich gerade trockne/presse. Nun bin ich aber leider eine absolute Bastel-Niete und weiss überhaupt nicht, was man damit jetzt anfangen könnte. #kratz
Habt ihr ein paar nette (und möglichst einfache #hicks ) Basteltipps für mich?
#danke schonmal im Voraus!

LG#herzlich
eo mit Benedict (3) und Eileen (1)

1

http://www.hausgarten.net/garten-im-herbst/dekoration-gestaltung/mit-blaettern-im-herbst-basteln-herbstdekoration.html

6

#danke !!!

LG
eo

2

Hallo,

ich hab heute auch mit Jannis ganz viel gebastelt.
Aus bzw. mit getrockneten Blättern kann man ne ganze Menge machen.

Zum Beispiel Blättermännchen kleben. Du klebst einfach ein oder zwei Blätter auf Tonpapier, malst oder bastelst Arme, Beine und Kopf dazu. Dann noch ein kleines Blatt als Hut..... Oder eben einen Blätterigel, kann man auf die gleiche Weise gestalten.
Dann haben wir heute eine Blätterkette gefädelt. Musst halt nur vorsichtig sein, damit ihr euch nicht piekt und die getrockneten Blätter nicht kaputt gehen. Sieht am Fenster wirklich schön aus.

Wir haben auch ein paar Blätter mit Farbe bemalt. Die kann man auch aufhängen....oder eben Blätterdruck machen. Wir haben erstmal noch ein paar Blätter ans Fenster geklebt, ein paar Igel dazu....sieht schön aus. ;-)

Vielleicht hab ich dir ja ein bisschen helfen können. Beim basteln selbst kommen ja immer noch so viele Ideen dazu.

LG Colly

7

Vielen lieben Dank für die vielen Ideen!!! Da weiss man ja gar nicht, was man zuerst ausprobieren soll! ;-)
Soviel steht fest: Morgen wird bei uns kräftig gebastelt! #huepf

LG#herzlich
eo

3

Hallo!

Wir haben neulich diesen süßen Igel gebastelt:

http://kidsweb.de/herbst/laubigel_kleben.htm

(sieht auch mit anderen Blättern toll aus!)




Ansonsten ist diese Seite voll mit weiteren schönen Bastelideen!

http://www.kidsweb.de


Viel Spaß beim Basteln
und LG
Silke

8

Vielen lieben Dank für die tollen Links!!! Wird alles (okay, beinahe alles ;-) ) gleich morgen ausprobiert. Freu mich schon drauf, wie die Kinder Augen machen werden bei all den tollen Ideen! #huepf

LG#herzlich
eo

4

hier hier hier!!!

hallo!

ich stell mal das bild rein, der igel ist soooo toll, den haben wir gebastelt und gescannt.
http://img55.imageshack.us/my.php?image=bildmv9.jpg

tonzeichenpapier oder einen karton als igelform ausschneiden, blätter drauf kleben und wackelauge drauf. vorn die nase schwarz malen -fertig!

lg
suzanne

5

Mensch, der sieht ja suuuuper aus!!! Hoffentlich krieg ich das auch nur halb so gut hin... #hicks
Vielen Dank für das Bild, da kann man es sich gleich besser vorstellen.

LG#herzlich
eo

9

bitte gerne!!! das ist echt einfach... du musst nur viele blätter mit übereinander kleben, so, dass die spitzen nebeneinander stehen.
wäre ich nciht in der eltern-kind-gruppe hätte ich das so nie gemacht.
letztens haben wir einen kleinen drachen gebastelt. diese woche ist ein fliegenpilz dran mit toilettenpapier-rolle, schauen wir mal!!!

lg
suzanne

p.s. es gibt gaaaanz tolle bastelzeitungen für basteln mit kindern! die sind meist saisonal.... da kann ich basteln ;-)

weitere Kommentare laden