U7a- zu spät??

Hallo,

mein Sohn ist am Freitag drei geworden. Blöderweise habe ich die U7a noch nicht gemacht (Baby bekommen, Kindergartenstart oder einfach Schusseligkeit).

Ich habe jetzt mehrere Antworten bekommen. Mein Arzt sagt, die Kasse zahlt jetzt nicht mehr.

Der von der Krankenkasse meinte erst, knapp vorbei sei auch daneben, aber dann guckte er nach und meinte man könne bis zum 39. Lebensmonat gehen.

Auf der Internetseite der Krankenkasse steht bis 36. Lebensmonat. Ist er da nicht noch drin bis 10.11.????

Verwirrte Grüsse

Schnuckimama, die dann halt für Ihre Dummheit büsst und selber zahlen wird.

1

Hallo,

es gilt das, was die KK sagt. Geh damit nochmal zum KIA und mach einen Termin. Wenn Du es wirklich selber zahlen sollst, dann kannst Du die U7a auch ausfallen lassen.

LG, Andrea

2

also angelina ist am 01.08.2008 3 geworden und bekommt morgen ihre u7a auf kassenkosten!

die dame am empfang vom doc hat mir zwar damals gesagt, wie lange wir zeit haben, aber das hab ich mir
leider nicht gemerkt - auf jeden fall sind wir noch drin!

lg bianca

3

Hallo...

habe heute auch mit meinem KIA gesprochen wegen der U9 des Grossen und der U7a der Lütten...sie wird am 26.10. 3 und das ist auch schon zu spät...bei unsrer Lütten wird die U7a nicht mehr gemacht,haben aber auch keinen Brief von LaSD bekommen...

Finde es jetzt nicht so schlimm,ich weiss ja dsa sie Zeitgerecht entwickelt ist...und bevor sie in den KiGa kommt,wird soweiso nochmal ne Untersuchung gemacht...und dann mit 4 ja dann die U8...

Mach dir doch ekien Kopf....telefoniere die Krankenkasse ab und spreche dann nochmal mit eurem KIA...dann werden dir die schon sagen was Sache ist..

LG Monique mit Tjalf und Ylvi

4

hallo meine kleine wird im dezember 3 und ich habe erst für den januar 2009 ein termin bekommen zur u7a, also denke ich mal das es die kasse noch übernimmt ,rufe einfach bei dein doc an und mache schnell termin die sagen dir auch ob es von der zeit her noch geht ,aber wie gesagt bei mir ist es auch ein monat später und es geht

5

hi du!

...und falls du keinen termin mehr beim ki-arzt bekommen solltest (sind ja immer knapp bei U-terminen), und du einen netten arzt hast, dann datiert er die untersuchung schonmal nachträglich einen monat zurück. so war's bei uns #freu!

lg

julia

6

Hallo,

Amira ist am 03.Oktober nun 3 geworden und wir haben erst Mitte Januar einen termin zur U7a. Ich habe den Termin aber schon vor 3 Monaten gemacht, aber mein Kinderarzt hat vorher leider keinen Termin frei. Und die Arzthelferin meinte auch, wir haben Zeit bis Amira 39 Monate alt ist. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit der Krankenkasse.
Wenn ich sie jetzt ausfallen würde, wäre es nicht so schlimm für mich. Da wir nächste Woche die Kitastartuntersuchung haben.


LG tanja

7

Hallo

das ist quatsch.Natürlich kannst Du da noch hingehen.
wir waren letzen donnerstag und mein Sohn war Ende sept. drei.

Lg Darkmoon66