noch mal ne Frage wegen dem Bißabdruck im Gesicht meiner Tochter

hi

mein Vater meinte ich solle damit zum Arzt, Beitrag weiter unten ".... Satansbraten" + Bilder in VK

Er meinte es könnte zur Infektion kommen allerdings ist nichts offen oder blutig, noch nichts angeschwollen oder so nur dieser Abdruck der sich gerade nen bisschen verfärbt sie meinte auch es würde nicht weh tun.

Was soll ich machen abwarten bis morgen auf jeden Fall und dann zum Doc oder ist das übertrieben.

danke
lg
stance

1

Also ich würde mal aus der Ferne einschätzen, dass es sowas wie ein blauer Fleck ist, der selbst wieder weggeht.

Hab grade mal meine Mutter angerufen, da mich meine Schwe kleiner weise auch mal heftig ins Gesicht gebissen hatte.
Sie ist mit mir auch nicht zum Arzt obwohl es ".. ein schöner Gebissabdruck war."

Alles Gute
Mad

2

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Arnica Globuli und der Rescue-Salbe.
Unser Kleiner hatte auch mal seine große Schwester gebissen und ich habe ihr Globuli gegeben und die Bißstelle (man sah auch "nur" die Zahnabdrücke) großzügig mit der Rescue-Salbe eingecremt. Am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen.
Diese Kombination hilft auch prima bei Prellungen nach Sturz. Ich habe die Sachen immer dabei.

LG Simone

3

Hallo,

dein Kind ist doch sicher geimpft!!! Mach dir nicht solche sorgen, das wird sicher noch öfter vorkommen. Klar ist es schlimm wenn sein Kind ein Bisswunde hat aber davon bleibt kaum ein Kind verschont.
Mach nicht so ein Wind drum, sonst wirst du ganz schön doof dastehen, wenn deine Tochter in diese Phase kommen sollte;-)..
Gruß nicki1820

5

Das hat leider nichts mit der Impfung zu tun. Menschliche Bisse sind gefährlicher als manche andere von anderen Tiere. Die Bakterien in unseren Mund können schnell eine schlimme Infektion verursachen. Mein Cousin war damals eine ganze Woche im Krankenhaus und sein Kopf war geschwollen wie ein Fußball.
Also Bisse nie auf die leichte Schulter nehmen. Es muss nichts passieren, aber trotzdem immer gut beobachten. Sollte die Stelle schwellen, rot oder heiss werden, lieber ein Mal zu viel zum Arzt!!!
LG,
Natalia

4

Also Java hatte auch mal einen Abdruck im gesicht. Es wurde ein blauer Fleck, der aber nach einer Woche nicht mehr zu sehen war.

Sie selbst hat auch mal ein anderes Kind gebissen (in den Arm) und das blutete auch (die haut war abgeschürft). Die Mama hat daraufhin gleich den Arzt angerufen, der meinte, dass wir die Wunde desinfizieren und verbinden sollten. Und dann beobachten: Wenn sich nichts entzündet, besteht kein Grund zur Sorge. Menschenbisse sind zwar gefährlich, aber es MUSS sich nicht zwingend entzünden.

6

Meinte Tochter hat am Freitag letzte Woche so ne Bisswunde von Ihrer Freundin aus dem Kiga verpasst bekommen:-[ Sieht genau so aus, bzw, nix war offen und ist eigenltich nur noch etwas blau. Beobachte es, aber wenn nix offen ist, sollten da auch keine Bakterien rein gekommen sein;-)

LG

7

Hallo,

mein Sohn wurde vor 2 Wochen im Kindi in den Rücken gebissen weil er ein Buch nicht rausgerückt hat. Er wollte es erst selber anschauen....
Naja, der Biss war etwas geschwollen und ein kleiner Kratzer war zu sehen, ich habe ihm Traumeelsalbe draufgeschmiert und gut war es.
Das "Beissmädchen" musste sich entschuldigen und durfte wohl am Vormittag nicht mit in den Garten sondern musste beim Mittagessenvorbereiten helfen und damit war die Sache erledigt.

Falls die Wunde offen ist kann ich auch Jodidsalbe empfehlen. Die wirkt antiseptisch.

LG

Puck