Gummistiefel dauernd kaputt!!!

Hallo!
Mein Sohn wird im November 6 Jahre alt und er hat seine Gummistiefel eigentlich nur an wenn sie im kindergarten draußen sind so am Tag ca 2-3 Stunden also.
Ich kann ihm fast jeden Monat neue Gummistiefel kaufen weil sie einfach reißen dann kann er sie natürlich nicht mehr anziehen weil er dann nasse Füße bekommt.
Ich habe schon so viele Geschäfte ausprobier also Deichmann,Aldi(obwohl ich mit denen immer zufrieden war bis auf dieses Jahr),Schlecker usw.
Ist das nur bei uns so oder bei Euch auch?
Die Qualität ist halt nicht mehr so wie früher.
Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein über 20 Euro für Gummistiefel auszugeben weil Wir eh alle 3 Monate dann neue brauchen wenn sie nicht früher kaputt sind.
Wie ist das bei Euch so?
Wo kauft Ihr Gummistiefel und wieviel gebt Ihr dafür aus?

LG Jassi

1

Die billigeren Gummistiefel gehen einfach eher kaputt und reißen meist auch an der Sohle oder an der Knickstelle in Höhe des Fußgelenks ein. Immer da wo die meiste Belastung ist.
Zudem sind die günstigeren Stiefel mit den wunderbaren Motiven auch oft extrem hoch belastet an Schadstoffen.

Wir haben mittlerweile nur noch Romika, die kosten im günstigsten Fall manchmal 17,95 /19,95 und die gefütterten 29,95€. Finde ich total ok und auch nicht teuer.
Bei uns im Ort kosten sie meist einen Zehner mehr, daher fahre ich nur noch in die Stadt und hohle sie dort im Schuhpalast.

2

Huhu!
Ich hatte welche von Jako und die waren auch totaler mist!
Collin geht in den Wald Kiga und da hat er täglich welche an und nach 4 Wochen waren die von Jako schon kaputt! Wir haben nun welche vo Aldi diehaben schon länger gehalten!
Dann gebe ich lieber nur 4 euro aus für Stiefel aber kaufe dann immer 2-3 paar das reicht dann für die nasse Zeit!
Lg Yvonne

3

Hallo,
wiso zieht er denn jeden Tag Gummistiefel im Kindergarten an?
Laß´ ihn doch ganz normal Schuhe tragen? Oder gehen die KInder raus wenn es aus Eimern schüttet?
Naja...selbst wenn...es regnet ja gar nicht jeden Tag.

LG Z.

4

Ich kaufe meist welche im Frisenshop;-) die Sind sehr robust und bei uns tragen sie 2-3 Kinder;-)

5

Wer Billig kauft, kauft teuer!

Wir haben die Gummsisteifel von Elefanten und die halten super gut. Und wenn sie doch mal kaputtgehen sollten nach einem Monat, kann man sie wieder zurückbringen!

Mona

6

hallo jassi,

wir kaufen seit jeher nur die romika gummistiefel, weil es da auch schmale gibt, in den anderen konnte unser sohn nie laufen (hat ziemliche knickfüße und dazu noch ganz schmale). da war noch nie einer kaputt. wir haben die 6-8 monate an und danach verkaufe ich die sogar noch bei ebay oder auf dem flohmarkt.

hol dir doch lieber was gescheites, dann brauchst du nicht als neue kaufen. das ist doch im endeffekt günstiger.

wenn du sehr aufs geld achten musst, würde ich bei ebay schauen. unsere gingen dort letztens für 2,50 euro weg. und die waren noch wie neu.

lg
anja