Welche Eisenbahn für meinen dreijährigen Sohn?

Hallo guten Morgen,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Mein Sohn wünscht sich eine Eisenbahn zu Weihnachten.

Nun weiß ich einfach nicht welche ich kaufen soll:

- die von Duplo
- von Playmobil

Oder was meint ihr?

Freue mich auf viele Antworten

Schönen Tag noch
Bettina mit Kai der unbedingt eine Eisenbahn möchte #snowy

1

Von denen hat mein Sohn keine aber er liebt seine Holzeisenbahn seid er 18 Monate alt ist, nun ist die Anlage schon auf über 30 m Schienen angewachsen, wir schenken einfach immer Teile nach und das findet er toll er spielt stundenlang damit.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

ich finde beide nicht so prall im vergleich zu ner holzeisenbahn, da hat man viel mehr möglichkeiten. mein sohn bespielt selbige seit er 1,5 jahre alt ist, imemr wieder kommen neue faszinierende dinge dazu...zu weihnachten gibts den grünen gustav, nen kran, nen personenzug, ein glockensignal...und wenns nicht zuviel wäre dann gäbs noch viel mehr...*mama spielt gerne mit* :-)

3

Nehmt ihr beim Zubehör original Brio-Sachen?

Oder von welchen Firmen gibt es noch tolles Zubehör?

LG

5

nein wir nehmen nicht nur brio, es sit auf dauer einfach sehr teuer, auch wenn es optisch viel hermacht. wir wechseln mit eichhorn, lediglich die züge mit batterie oder akku kaufen wir ausschließlich von brio.

bei dem sonstigen zubehör mache ich meist ne megabestellung bei amazon (die haben immer gute preise), da bestell ich dann beispielsweise nen kran von eichhorn und brio und vergleiche dann und schau, ob der unterschied wirklich den preisunterschied rechtfertigt, oder ob ich dann doch eichhorn nehme.

4

Wir haben die Heros Holzeisenbahn. Tim liebt sie.

http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=b0a65c75932189506991cbf0345ec162&dbsid=22&ss_shop=kb&&akt=no&wmn=2004210&;

lg anne

6

Hallo,

wir haben die Holzeisenbahn und die von Duplo, allerdings wird die aus Holz von Paul deutlich mehr bespielt, die andere fährt ja alleine rum und wird schon nach ein paar Minuten ziemlich langweilig.

LG,
Andrea

7

Keine von beiden ! HOLZEISENBAHN ;-)

Mein Sohn spielt seit er ca. 15 Monate alt ist damit und liebt sie heiß und innig.
Und da gibt es so viel tolles Zubehör.
Wir haben 2 Sets (Eichhorn (war mal bei Lidl im Angebot €19,99) und ein Set von Tchibo (24,99).
Dann kaufen wir immer mal die ein oder andere Schiene dazu (noch Geraden, oder so Tauscher oder Weichen) und dann kann man da so tolle Sachen dazukaufen / schenken (magnetische Signale, magnetisches Glöckchen, Bahnhof, Thomas & seine Freunde und und und ).

Mein Mann ist übrigens der zweitgrößte Fan der Holzeisenbahn.

Liebe Grüsse.

Steinchen mit Eisenbahnfan und Baby :-)

8

Hi,

Fabian hat eine Holzeisenbahn mit z.Zt. 13m Schienenlänge und ganz viel Zubehör.

Er und auch die anderen Kinder lieben diese Eisenbahn, weil sie viel Spielmöglichkeiten bietet.

Wir fanden sie toll, weil das Basispaket schon viel geboten hat (für wenig Geld) und auch die Erweiterungen absolut bezahlbar sind. da wird auch noch etwas dazukommen.

LG
Kim

9

Hallo Bettina,

ich würd ihm ne Holzeisenbahn schenken da hat er mehr davon und vorallem kann man diese immer nach belieben erweitern.
Meine Tochter ( fast 6) spielt immer noch mit ihrer Holzeisenbahn.

LG
Andrea

10

Vielen Dank für Eure Antworten.

OK ich habe verstanden: Holz ist cool! #ole#augen

Da kann ich gleich heute abend mal bestellen.

Mein Süßer hat ja auch noch am 24.12. Geburtstag, da muss ich immer doppelt so viele Sachen finden!

Euch noch einen schönen Tag
Bettina

11

Auch ich kann Dir wärmstens eine Holzeisenbahn empfehlen. Mein Sohn (6) spielt immer noch damit. Und es gibt auch ganz tolle Züge dafür. Mein Großer war lange "Thomas"-Fan.

LG Steffi