kork im kinderzimmer?

hallo ihr!

da wir einen wasserschaden hatten, ist nun ein neuer fußbodenbelag im obergeschoss fällig. vorher lag teppich, der allerdings recht empfindlich ist und flecken schnell sichtbar sind.

wir überlegen

a) laminat mit einzelnen teppichen z. spielen und auf-dem-boden-sitzen (einzelne teppiche eher günstig, damit austauschbar ca. alle 2 jahre oder wenn nötig)

b) kork-laminat

hat jemand von euch kork? wie ist die optik? es sind 2 recht große kinderzimmer von 20 und 22 qm. wie zufrieden seid ihr?

lg & danke,

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

1

Hallo,

wir haben Kork in den Kinderzimmern. Ich finde es super und ärgere mich, dass wir nicht das ganze OG damit gemacht haben. Wir haben relativ hellen Kork (cremeweiß, versiegelt). Er ist fußwarm, auch im Winter angenehm (schon im Vergleich zu unserem Holzboden, Laminat ist noch kälter). Ich finde, er sieht auch optisch nicht schlecht aus, für Kinderzimmer ist er super. Durch die unterschiedlichen Nuancen der Oberfläche fallen auch Kratzer etc. nicht auf.

LG Tanja

2

Hallo

Wir haben auch im kinderzimmer kork. Super!!!!!!
Ich kann es echt nur empfehlen. Wirkt wie eine natürliche Fußbodenheizung. Es gibt schöne warme Farben.
Unserer ist versiegelt, also nicht geölt.

Wir haben sogar in der Küche Kork und auch da klappt es wunderbar.

Lg, eva

3

HI!

wir haben im Kinderzimmer auch einen Korkboden #aha

Man merkt wirklich einen Unterschied zum normalen Laminatboden, der viel kälter ist #snowy

Am Anfang musste ich mich erst an die Optik gewöhnen, aber mittlerweile siehts super aus #freu

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

4

Also, ich kann mich mit Kork-Fußboden nicht anfreunden.

Erinnert mich irgendwie an eine riesige Pinnwand #schock

Habe aber trotzdem nur Gutes darüber gehört.
Aber die Optik? #kratz

LG
Janina

5

hi janina!

inzwischen gibt es kork nicht mehr nur in pinnwand-optik, sondern farbig, im laminat-look, sogar mit bunten formen wie autos drauf gedruckt.

lg

julia