Tips für Kindergeburtstag draussen im Winter?6 Jähriger Junge!

Mein Sohn möchte gerne eine Kindergeb Party!
Ich jedoch möchte nicht zu Mc Donalds oder Bowling und ähnliches weil die Kinder das schon in und auswendig kenne!

Kann mir jemand Tips gebe?Vielleicht für draussen ?

Tierpark haben wir hier nur 100 km weg!Das ist aber auch nicht prickelnd!


mein Sohn steht auf Dinosaurier vielleicht nur noch dazu :-(

Dankeschön

1

Hallöchen

Für draußen fällt mir grad nicht so richtig was ein,aber wir haben den Geburtstag von unserem 2. Sohn in einm Indoorspielplatz gefeiert und das war der absolute Knaller.Ich weiß nicht,ob es soetwas bei Euch in der Nähe gibt.
Bei uns heißen die Tommys Tobewelt bzw.Bim und Boom.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

2

den gibt es hier leider nur 100km weg :-(Sollen wir mit 2 Autos fahren?


Ich glaube die Eltern wären nicht so begeistert die Kinder einfach irgendwo mitfahren zu lassen?#kratz

9

Für eure Tips war ja schon einiges dabei:-)

Ja an Stockbrot dachte ich auch im Garten aber wenn es so kalt ist?Hm müssen sie sich eben warm anziehen und dann ins Kino :-)
ja das wär auch gut!


Na mal sehen was wir machen!


Ich berichte wieder :-) danke für eure Hilfe vielleicht kommen ja noch mehr gute Vorschläge!

3

Hy Du

Ich glaube das hängt von den platz ab, den Ihr zur verfügung habt.

Mir fällt z.b. eine Hüpfburg ein, es gibt welche mit "dach" wenn es regnet.

Oder Grillfest, aber da müssten Pavilions aufgebaut sein, damit man eine unterschlupf möglichkeit hat wenn es regnen sollte

Oder einen Bauernhof in der nähe anheuern, fragen ob man di eScheune "mieten" kann, und Strohschlachten etc organisieren.

Lg und viel spass beim Geburtstag feiern

Anja

4

Habt ihr einen Garten? Dann würde ich ein Lagerfeuer vorschlagen, mit Stockbrot etc. Auf dem Feuer kann man auch super ein Kesselgulasch machen, Marschmallows grillen etc.
L g
Gunillina

5

Wir haben den letzten Geburtstag auf unserer Feierwehrwache gefeiert. Die machen dann 1 1/2 Stunden Programm mit den Kindern. Halt alles mal zeigen und angucken lassen, auf die Feuerleiter am gr. Wagen. Sirene drücken dürfen und als Highlight dann Wasser marsch.
Vll. machen das die Feuerwehrwachen bei euch ja auch.

6

Hallo,

wir haben (Oktober und November) immer daheim gefeiert und waren dann draussen für eine Schatzsuche.

climber

7

Hallo

Vielleicht wäre Kino was ? Max ist am 01.10. zu einem Geburtstag in einem Indoorspielplatz eingeladen , bin mal gespannt ob Ihm das gefällt .

Dani

8

Hallo,
gibt es ein Museum bei euch in der Nähe? Die richten sehr oft auch Kindergeburtstage aus. Ansonsten fällt mir noch Zirkusbesuch, Kindertheater ein. Oder ein Besuch in einem Walderlebiszentrum - die gibt es hier bei uns wirklich in fast jedem größeren zusammenhängenen Waldstück - informier Dich einfach mal.

Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag!

Coli
mit Jule und Lena (3J 5M)