Ab wann Strumpfhosen?

Guten Morgen,


erstmal #tasse für alle.Ich frage mich seit tagen,ab wann ich meinem kleinen Strumpfhosen anziehen soll.Es ist schon echt kalt draußenund er trägt meist seine dicke Daunenjacke von H&M oder andere dicke Jacken,Mütze,Schal und Handschuhe.Also am Oberkörper ist er immer richtig schön warm.Die Füße sind auch immer warm,die Beine auch,aber er setzt sich auch oft auf kalte Steine usw. Ich sage ihm dann immer das er aufstehen soll,weil ich angst habe das er eine Blasenentzündung bekommt.Justin ist jetzt 4 Jahre alt.Letztes Jahr war das alles irgendwie einfacher..#kratz Von meiner Freundind er kurze ist auch 4 und trägt schon Strumpfhosen.Wie macht ihr das?ich kann es mir nicht leisten das er krank wird,ich gehe zur Schule und die nächsten Klausuren stehen auch bald wieder an..


lG germany

1

hallo germany *smile*

eine strumpfhose schützt ihn ja nicht vor allen krankheiten *zwinker*

aber ich versteh dein problem, ich bin auch schon die ganz zeit am überlegen, einmal hat luke auch schon eine strumpfhose angehabt, weil es morgends echt bitter kalt ist.

das problem liegt bei mir aber eher darin das die kids im kindergarten ja ihre sachen anlassen, sprich er würde mit strumpfhose und jeans da rumhüpfen was ja dann vielleicht wieder zu warm sein könnte, meiner meinung nach.

hast du es mal mit gefütterten hosen versucht, die sind ja etwas dicker aber liegen nicht so eng an den beinen an wie strumpfhosen. also wir haen uns jetzt ein paar zugelegt.

hoffe icih konnte dir etwas helfen.

liebe grüsse
nicole

6

Hey Nicole... eine kurze Frage.. Die Kinder lassen bei Euch in der Kita immer Strumpfhose udn Hose an? Warum werden die Hosen nicht ausgezogen? Bei uns in der Kita kommen die Hosen an den Kleiderhaken udn die Kids können in ihren Strumpfhosen rumflitzen udn sich so gut bewegen.

Schwitzen ist doch nicht gut, dann werden die Mäuse erst recht krank.

LG
Moni & Aylin (18.02.2006)

11

Hallo,

jaaa ich weiß,gerade in der Erkältungszeit holen die sich ja schnell was weg.Im Kindergarten hab ich für den kleinen mittlerweile von H&M zwei Jogginghosen und hab mich geärgert das ich da nicht viiiiiiiiiiiiel eher drauf gekommen bin.Er zieht dann die Jeans aus und die Jogginghose an.Das ist viel bequemer und er rennt nicht mit offener Hose rum wenn er pillern war. Wenn sie raus gehen,zieht er seine Jeans an und gut.Wir haben bei H&M schon zwei gefütterte Hosen geholt,aber ich weiß nicht ob die warm genug halten?Ich werd es dann ja merken.Lange Unterhosen wären ja auch noch eine Alternative.

weiteren Kommentar laden
2

Hi!
Mein Sohn trägt schon länger Strumpfhosen!
Bei uns ist schon alles gefroren.
:-[ Nun darf ich erstmal Scheiben kratzen :-[
Heute hat Levin sogar eine warme Strumpfhose an!
Ich ziehe ihm die im Kiga aus, drinnen kann er dann so toben.
Da er aber fast den ganzen Tag draußen ist,kann er Strumpfhosen gut haben.
Gruß Annette

12

Ja,bei uns friert es Morgens auch schon.Richtig ekelig ist das,weil ich mit dem Fahrrad zur Schule muss...Morgen hab ich frei*freuu,da kann es von mir aus schneien und regnen und frieren bis zum geht nicht mehr.Justin läuft schon in Daunenjacke rum,weil es so kalt ist.Ich kann ihn zwar immer unterbringen wenn er krank ist und meine Lehrer haben verständinis,wenn ich mal bei ihm bleiben muss,weil sie auch Heute beim Sprechtag sagten das ich das Fachabi locker schaffe,aber ich möchte ja auch nicht alles nachholen müssen.Und außerdem bereitet ein krankes Kind ja auch immer sorgen.Heute Morgen habe ich ihm eine Strumpfhose angezogen,weil es wieder gefroren hatte.Mein Freund bringt Justin zwar mit dem Auto zum Kiga,aber bis die Heizung warm ist,dauert es ja auch und wir müssen Mittags ja zu Fuß nachhause.Es sind zwar nur 10-15min.aber wenn es nicht regnet will der kleine natürlich auf den Spielplatz und da ist es dann schon verdammt kalt,wenn man da länger sitzt.Die Kinder rennen ja nicht nur.

3

hallo,

wenn meine tochter einen rock/ein kleid anzieht, trägt sie auch strumpfhosen; bei hosen nur socken. wenn sie im kiga rausgehen, ziehen alle ihre buddelhosen an. so ist sie drin nicht zu warm angezogen und draußen friert sie - dank buddelhose - auch nicht.

lg.

4

hallo,
wir haben heute das erste mal den Schneeanzug rausgeholt - es schneit heute auch zum ersten mal und der Schnee ist liegen geblieben :-) :-( :-)

Strumpfhosen hole ich immer bei unter 10 Grad raus.
Ich habe es aber auch einfacher - weil Mädchen. Sie bekommt ein Longshirt oder ein Kleid mit Jeans an. Die Jeans ziehe ich im Kiga aus und wenn sie rausgehen kommt wieder einer Hose über die Strumpfhose.

Ich verlasse mich da aber mehr auf mein Gefühl weil 6 Grad mit Sonne können irgendwie gefühlt wärmer sein als 13 bei Nordwind.

VG
ich



5

Hallo,

ich ziehe meinen Sohn schon Strumpfhosen unter die Jeans. Und das machen mehrere Mütter bei uns in der KITA so. Die Kinder ziehen dann halt ihre Hosen aus, wenn es zu warm ist drinnen und laufen in Strumpfhosen rum. Da es schon mehrere Kids machen, stört es keinen.

Denn wenn die Kids draussen spielen, und sich auch mal hinsetzen, finde ich es doch schon sehr kalt und bei 1 oder 2 Grad + draussen, ist eine Strumpfhose doch schon gut, finde ich.

LG Maria mit Marvin und Marlon

13

Danke.Ja,unsere rennen auch in Strumpfose rum oder Jogginghose.Ich habe es als Kind auch geliebt in der Wohnung in Strumpfose rumzuflitzen.;-) War ja auch super bequem..

7

Hallo!

Aylin bekommt seit dieser Woche auch Strumpfhosen unter ihre Hosen. Hab die Woche nämlich n ganzen Stapel bei Lidl gekauft ;-).

In der Kita zieht sie dann eh die "Über-"Hose aus und läuft nur in Strumpfhosen rum.

Solange Dein Sohn keine dicke Thermohose anhat, würde ich ihm schon Strumpfhosen ruhig unterziehen.

LG
Moni & Aylinl (18.02.2006)

8

Hallo,

Michael trägt auch schon Strumpfhosen. Da bei uns die Kinder im Kindergarten bei trockenem Wetter immer rausgehen( also auch wenn es kalt ist), und Michael fast immer im Sandkasten spielt, ist mir das so lieber.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)

9

Hi,
ich ziehe meinen Kindern schon lange keine Strumpfhosen mehr an. Ich hasse diese engen Dinger - interessant, wie lange man die raufwurschteln muß, wenn die Zehen schweissig sind! #contra #schwitz

Ich kaufe immer lange Unterhosen. Haben dieselbe Funktion wie Strumphosen, nur haben die keine Füsse (hört also beim Knöchel auf) und sind nicht so megaeng.

Schal und Handschuhe? #schock

Wo lebt ihr denn? ;-) Ich dachte, bei uns im tiefsten Waldviertel ist es am kältesten, aber Schal und Handschuhe brauchen wir noch nicht. Lange Unterhosen aber auch (noch) nicht.

LG
Manuela (die bei H&M die besten langen Unterhosen findet ;-))

10

Hallo,

danke für den Tipp mit dne langen Unterhosen.Ja,bei uns ist es sau kalt.Morgens haben wir schon frost teilweise.Also meiner muss schon eine Mütze aufsetzen und einen Schal auhc immer.Handschuhe je nachdem ob er halt mit seinem Roller oder Fahrrad fährt.Also meine Hände werden shcon blau wenn ich lange draußen bin.Es ist echt sau kalt bei uns und das ende Oktober! Da fragt man sich echt wie kalt es im Winter wird!

14

Hallo,

außer meine Tochter bei einem Kleid, haben meine Kinder noch nie Strumpfhosen getragen.

Warum auch. Wenn sie draußen sind gibt es über die Jeans oder Cordhose eine Matschhose bzw.Schneeanzug/hose und da bewegen sie sich viel.

Drinnen ist es mit einer Hose ja nun wirklich warm genug.

Gruß, Birte