Eine Heimat für die SChleich Tiere

Hallo,
meine beiden haben zum 1. Geburtstag einen Little People Bauernhof geschenkt bekommen. Mit dem spielen sie immer noch sehr gerne und mittlerweile sind eine Menge Schleich-Tiere dazu gekommen. Nicht nur Bauernhof-Tiere, sondern fast schon ein ganzer Zoo. Wo jetzt Weihnachten vor der Türe steht, habe ich mir gedacht, dass eine neue, altersgerechtere Behausung für ihre Tiere ein schönes Geschenk wäre. Mein Traum wäre halt ein richtiger Zoo, miit mehreren Gehegen, Ställen, etc. Vielleicht würde mein Mann auch teilweise selber basteln. Hat eine von euch vielleicht eine schöne Idee, wo es so etwas (halbfertig) gibt?

Grüße
Coli

1

hallo, wir haben auch eine ganze kiste voller schleichtiere und gehen viel in den zoo. deshalb wird das bei uns auch immer wieder gespielt. allerdings würde ich keinen fertigen oder halbfertigen zoo kaufen. wir haben tausend legoduplo steine und da finde ich es viel kreativer und schöner für mein kind, wenn er sich selbert was zusammenbaut, was auch immer besser klappt.

lg,
adina

2

Bastelt doch mit den Kindern zusammen Gehege, wir haben sowas mal aus Holzstäbchen ( vom Eis) und mit kleinen Ästen gemacht und Lukas fand das witzig, wir haben es auch noch angemalt.

Als Behausung kann man doch kleine Holzkisten ( IKEA?) kaufen und noch ein Dach draufmachen und sie entsprechend anmalen ( hab ich als Kind für meine Tiersammlung gemacht, hat nicht viel Arbeit gemacht) Ich finde gerade bei sowas kann man viel mit den Kindern zusammen basteln das ist für die Kids doch noch schöner wie es fertig zu bekommen, wäre doch eine tolle Idee für die kommenden Wochenenden wo schlechtes Wetter ist, bei schönem Wetter in den Wald und vielleicht Äste und anderes "Baumaterial" sammeln und bei "Sauwetter" sich zusammen hinsetzen und etwas daraus basteln.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

das ist auch mal ne gute idee! bin ja auch eher für selbermachen (siehe über dir).

lg,
adina