Erzieherin nicht meinem Kind "gewachsen"

Hat jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht, dass sein Kind nicht auf die erzieherin hört? Diese manchmal sogar tritt oder schlägt?

1

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Überschrift und Frage nicht. Sollte es nicht eher heißen "Mein respektlosen Kind misshandelt die Erzieherin". Warum sollte sie Erzieherin dem gewachsen oder eben auch nicht, das isr doch das Pferd von hinten aufzäumen! Es sollte an dir sein, dass du dein Kind so erziehst, dass es nicht auf Respektspersonen losgeht.
Gruß von der Hedda.

2

Hast recht, habe eine falsche Formulierung gewählt!
Mein Kind spürt genau, wenn Erwachsene unsicher und inkonsequent sind. Erwachsene, die Ihm explizit vermitteln, dass man konsequent ist; die haben keine Probleme mit ihm.
Ich bin sehr konkruent in meinen Aussagen und Handlungen. Liebevoll und konsequent zugleich - ich stehe auch zu meinen Verwarnungen. Habe schliesslich den Beruf gelernt. Leider aber habe ich einen 4 Jährigen, der ganz genau seine Grenzen austestet, wer da nachgibt, hat verloren.
Wie soll ich mich denn nun verhalten? Meine "Bedienungsanleitung" zu meinem Kind wurde leider nicht im Kindergarten berücksichtigt. "Jetzt ist das eingetroffen, was Sie mir prophezeit haben" habe ich nur zu hören bekommen. Und nun?

4

Na ja, dann musst du jetzt mal deinem Kind eine sehr konkrete "Bedienungsanleitung" zum Thema korrektes Verhalten gegenüber Autoritätspersonen geben.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde es auch sehr heftig!

Wieso tritt und schlägt dein Kind die Erzieherin?

Darüber solltest DU dir mal Gedanken machen!

Ich würde mich an deiner Stelle schämen und nicht noch schreiben, dass die Erzieherin deinem Kind nicht "gewachsen" sei.
Aber man kann ja alles beschönigen, nicht wahr?

Wie erziehst du dein Kind, bzw. was für Werte bringst du deinem Kind bei?
Du solltest mit deinem Kind mal über Respekt und Achtung gegenüber anderen Menschen reden.

Findest du das Verhalten deines Kindes etwa in Ordnung?

Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln...

7

Warum sind bei solchen Verhaltensweisen eines Kindes, immer die" Anderen" daran schuld?