Hilfe, Fiebermittel wirkt nicht!

Hallo,
bei meiner Tochter wurde gestern eine Rachenentzündung festgestellt, sie hat einen knall roten rachenraum.
Sie bekommt seit gestern Abend Antibiotika. Sie fiebert seit Sonntag abend. Ich kenne es nicht das sie soo lange fiebert.


Nach spät 3 Stunden , nach Ibu Saft Gabe ist sie wieder bei 39,7 oder höher.


Sie lag bis letztem Donnerstag im KKH wegen einer schweren Asthma Bronchitis.
Ich habe angst das es etwas schlimmeres ist. Ihr tun die Beine der Kopf und die Augen weh.

was soll ich tun?

1

Hallo!

Hast du Paracetamol da?

Maya ist ein Fieberkrampfkind und muss ab 38,5 ° Medizin bekommen.

Da man sowohl Ibuprofen als auch Paracetamol nur alle 6 Stunden geben soll, muss ich ihr, falls das Fieber innerhalb der 6 Stunden wieder über 38,5 ° steigt, beides im Wechsel geben.

LG

2

Ja, klar, ich kenn das mit dem wechsel, weiß nur nciht in welchen zeitabständen wechseln kann man alle 4 Stunden oder?!

3

Hi!

Manchmal hilft das "bekannte" Mittel nicht un man muß eine ALternative geben die dann doch fiebersenkend wirkt. Bei Euch würde ich es mit Paracetamol versuchen, DU muß da auch keine 6 Stunden Abstand einhalten.

Hat sie warme Beine ? Dann könntest Du Wadenwickel machen, die helfen manchmal besser wie Medikamente.

Ich persönlich gebe Nurofen/Benuron nur wenn das Fieber über 40° ist oder meine Kinder leiden (Schmerzen), sonst laß ich der Natur ihren Lauf, die Kinder brauchen das Fieber ja. Je nach Zustand gibts Aconitum oder Belladonna und Wadenwickel.

Ein Asthma kann man mit Fieber eigentlich nicht hervorrufen #kratz Außerdem hat sie mit ner fetten ENtzündung auch nen Grund zum fiebern #schwitz

Liebe Grüße & versuch Dir nicht zuviel Streß zu machen!!!

Hermiene

4

Hallo, ja ledier haben Wadenwickel nur 0,1 Crad Besserung gebracht, also gleich null...

Ich mache auch erst was wenn es ihr richtig schlecht geht aber sie liegt nur und klagt über Schmerzen ich denke bei 39,7 ist das schon ok.

Nein, wollte auch nur ihre Vorgeschichte erzählen falls es was damit zurun hat.

Lg und Danke.

6

Dann drück ich Dir fest die Daumen, dass Benuron hilft!!!

Evtl wären auch Weleda Fieberzäpfchen etwas - da würde ich morgen mal mit einer guten Apotheke Rücksprache halten, hab keine Ahnung wie das bei großen Kindern wirkt.

Aber mit ANtibiotika sollte es eh bald besser werden - kann mir gut vorstellen, dass sie Schmerzen hat :-(

LG,
Hermiene

5

Hallo,

wenn sie nicht zu Fieberkrämpfen neigt, würde ich nicht sofort Paracetamol geben, vor allem sollte man mit der Gabe mind. 6 Stunden warten!

Versuche es mit lauwarmen Wadenwickeln, oder den Körper mit einem kühlen Tuch abreiben.

LG und gute Besserung!