Mal ein neues Laternelied ?!

Jetzt geht´s ja wieder los - Laterne singen.

Da hört man jedes Jahr das selbe - Laterne Laterne, Ich geh´mit meiner... u.s.w.

Gibt es keine neuen Laternelieder??? Ich kanns echt nicht mehr hören...

1

Meine Tochter hat neulich ein ganz schönes gesungen. Ich kenn es nur leider nicht (die melodie ist bei ihr schwer zu erkennen ;-))
der Text ging ungefähr so:

haaaaallllooooo lieber guter mond
geh nur in dein Wolkenhaus
und ruh dich aus
meine kleine Laterne leuchtet mir den Weg nach Haus!

naja, so ähnlich. wie gesagt ich kenn es nicht.
lg jaara

2

Ich habe hier gerade meinen "Übungszettel" vom Kiga liegen. Da gibt es die Klassiker wie "Laterne, Laterne" und "ICh geh mit meiner Laterne" und dann noch welche, die ich noch nicht kannte: "Wir geh´n heut mit Laternen durch die Stadt" und "Durch die Straßen auf und nieder" und "Kommt wir wollen Laterne laufen"

lg Ivone

7

Hallo,
hab dieses Lied gestern im KiGa in Nico´s Gruppe gehört wir sind grad in der Eingewöhnung ich hatte Pipi in den Augen das war so schön und vorallem wie die kleinen das gesungen haben. Ich meine jetzt " kommt wir wollen Laterne laufen"

ciao

3

Hi,
wir haben dieses Jahr 2 neue Lieder gelernt. Das erste wird für manche hier ziehmlich schwer sein:

Han a Lichtle im Laternele, scheint so hell fascht wie a Sternle. Kommt dr Wind ond blost mers aus und i steh vorm finstra Haus.
Wenn des Lichtle im Laternele wieder ogoht wie a Sternle, trag is hoim mit voller Freud un des sehet alle Lait.















Na erkannt welcher Dialekt?????


SCHWÄBISCH!!!!!!!!!!!!!!!


Das 2. geht so:
Girandula, Girandula nun leuten die Laternen.
Der Mond, der fliegt am Himmel rum und möchte laufen lernen.
Refrain: Sieht uns gehn sieht uns gehn, unsre Lichter leuchten schön. (2x)

Girandula, Girandula, der Mond mit seinen Sternen,
der soll mit uns Laterne gehn damit es alle lernen.
Refrain 2x

Girandula, Girandula, die Äpfel an den Bäumen,
die sehn uns mit dem Mond rumgehn und meinen das sie träumen.
Refrain 2x.


Melodie ist schwierig zu übermitteln.....:-p ;-)

Gruß into98#sonne

4

Wie wärs mit "Kommt wir wolln Laterne laufen" oder "Abends wenn es dunkel wird"?

5

Die sind auch klasse, hatten wir letztes Jahr.

6

Hallo,
haben dieses Jahr in der Musikschule ein für mich ganz neues Lied gelernt: Milli und Molly, zwei nette Kühe.

Ist ganz niedlich und die Kinder singen schnell mit.
Bei Interesse maile ich dir gerne den Text.

Gruß
Nicole