Wie findet ihr Karlsson vom Dach?

Meine Tochter guckt den heute, weil es ihr nicht gut geht und sie völlig schlapp auf dem Sofa liegt und auch nicht kuscheln will oder so. Sieht mir eher so aus, als ob ihr grad die Augen wieder zufallen.

Naja, darum gehts auch gar nicht. Ich will auch gar keine Pro und Kontra TV Diskussion, aber den Karlsson kennen warscheinlich viele noch aus ihrer Kindheit. Wie findet ihr den? Mir fällt auf, dass ich den sehr sehr unsymphatisch finde. So ein richtiges besserwisser Monster, alle sollen machen was er sagt. Ich fand den schon als Kind doof. Damals hatte ich die Worte dafür noch nicht. Aber ich hab ihn dreist und unverschämt in Erinnerung.

LG Denise

1

Guten Morgen,

ich fand den schon als Kind super unsympathisch. (Mein Mann übrigens auch) Genauso wie Du ihn beschrieben hast. Ein plumper, frecher unverschämter ??? mir fällt kein passendes Wort ein.

LG

2

Hallo Denise,

ich kenne nur das Buch und das finde ich klasse. Aber Filme haben oft ne blöde Umsetzung. Kommt ja auch auf die Darsteller an irgendwie.

Also das Buch hab ich geliebt.

lg f.

3

Ich finde den total unsympatisch. Ich mag ja eigentlich die Sachen von Astrid Lindgreen aber das fand und finde ich doof.

LG
visilo

4

Hallo Denise

meine Kinder gucken das auch total gerne aber nur die Zeichentrick Serie . Das Original haben wir auch , das gefällt Ihnen leider nicht .

Dani

5

Hallo,

den fand ich schon als KInd saublöd. Richtig eklig. Aber meine Kinder danden den Film auch toll...

6

Grausig fand und finde ich den :-[

7

Hallo,

ich kenne nur die Bücher und ich konnte ihn noch nie leiden. Der Kerl ist kein bisschen nett, nur unsympathisch.
Alle anderen Chaoten von Astrid Lindgren haben immer eine positive Seite und bei ihm kann ich keine finden.

Ich mag Michel unheimlich gerne, vor allem weil die meisten seiner Streiche eigentlich nur versehen sind. Pippi ist klar, ganz toll.

Aber ich finde auch, dass bei Frau Lindgren es unheimlich viele sehr traurige Geschichten gibt. Hab als Mädchen oft geheult bei ihren Märchen und Kurzgeschichten.

LG

Puck

8

..."Die Brüder Löwenherz"#herzlich
- mein lieblingsbuch als Kind.
Eo.

9

Moin,

na das ist doch mal ne Frage nach meinem Geschmack. Unsere Kinder dürfen das morgens meist vorm Frühstück sehen und jeden Morgen rege ich mich darüber auf, was für ein blöder Wicht, dieser Karlsson ist. Der macht ja wohl nur Mist, beklaut die Leute, erschreckt sie, hat null Unrechtsbewußtsein und stifte den Lillebour nur an.

Furchtbar, ich sag das auch immer zu meinen Kinder, dass ich den K. unmöglich finde und sie sehen das ähnlich :-p

LG

Ilka

10

ich konnte den nicht leiden, dieser Proll, habe ich mir nie gerne angeschaut.

Mir tat der Junge immer so leid....