Mondbär-Film geeignet für Kind mit 3 Jahren und 10 Monaten?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. War schon jemand im Kino in dem Mondbär-Film und hat eine Meinung dazu, ob der Film für ein Kind mit 3 Jahren und 10 Monaten schon geeignet ist?

Bin am Überlegen, ob ich mit Sohnemann am Wochenende ins Kino gehen soll....

LG

Kathrin & Vincent (*16.01.2005) + #stern + #babyboy (35+6)

1

hallo kathrin,

also wir waren vor 2 wochen und unser sohn ist 4,5 und der hat sich nach der hälfte gelangweilt, weil der film ihm zu baby-mäßig war, lach. seine kleine freundin, die dabei war, ist so alt wie dein sohn und die fand den film super und babbelt heute noch davon.

lg
anja

2

Hallo, ich war am Dienstag mit meinem Sohn (Aug. 4 Jahre geworden) und meinem Patenkind (kommenden April 4 Jahre) dort und die beiden haben sich nicht gelangweilt. Der Film ist auch nicht babyhaft sondern kindgercht (wie ich finde). Allerding ist er mit seinen 80 min. recht lang. Für die beiden hätten 60 min. auch gereicht. Sie sind aber trotzdem artig geblieben nur halt ab und zu mal aufgestanden.
Der Film hat finde ich den gleichen Karakter<(oder wie man das schreibt) wie Felix.
Gruß Annette

10



Charakter

3

Ich hab's mit meiner 3 1/2jährigen geschaut und fand es schon kindgerecht. Es gab eine Stelle, da hat sie sich bei mir festgeklammert, aber die war recht schnell vorbei, ansonsten hat es ihr gefallen.
Vor uns saß allerdings ein Mädchen in ihrem Alter, dass nach ca. 10 Minuten nicht mehr wollte, ihr Papa ist dann mit ihr gegangen.

4

Halli Hallo,

ich war mit meiner Süßen (wird im Januar 6) auch schon im Mondbär.... #huepf
Ich denke Du kannst beruhigt in den Film mit Deinem Sohnemann gehen. Es ist ein gaaaanz süßer Film, richtig kindgerecht gemacht. Er ist nur zu empfehlen!
Leider geht mir seitdem dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf "Oh lieber Mond..... "...träller... ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß im Kino :-D
Rubinchen

5

hi,
meine zwerge sind jetzt genau 3 jahre alt und lieben die mondbär-folgen.....ob sie noch was für deinen "großen" sind kann ich dir leider nicht sagen

lg pauli

6

Hallo Kathrin!

Wir waren mit Elias schon drin, ihm hats sehr gut gefallen und er konnte dem Film auch folgen - denn er blieb die ganze Zeit sitzen. :-)

Liebe Grüße
Annika mit Elias (*6.4.05) und Sarah (*5.7.07)

7

Hi,
unsere Zwillis werden am 21.11 erst 3 Jahre alt und wir waren vor zwei Wochen im Mondbär. Sie kennen diese Reihe von DVDs und lieben ihn.
Sie haben es super gut gemacht, mit Popcorn und eine Fanta - gehört halt dazu, gell.

Nur die Vorschau war zu viel, denn die war einfach zu laut und zu schnell. Da hatten unsere schon ein bißchen Angst bekommen.

Uns Babyhaft ist er gar nicht. Es gab sogar Passagen (zum Schluss mit den Raben) da haben die Männer tränen gelacht. Ich fand ihn einfach super und total schön gemacht.

gRÜ?E
Lisa

8

Hallo,

wir waren mit unseren Söhnen (2,5 und 5,5 Jahre) letzte Woche in dem Film.

Der kleine fand den Film toll und ist auch die ganze Zeit ruhig sitzen geblieben.
Der grosse hat sich nach der Hälfte angefangen zu langweilen.

Lg Julia

9

Huhu!
Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1723453&pid=11088936&bid=4

ich hatte das selbe gefragt, und wir waren dann im Kino gewesen!!!!

Es war absolut schön und unser Sohn ist mehr als nur begeistert gewesen. Er hatte den Film super gut verstanden und ist auch nicht vom Kinostuhl aufgestanden :-)

Er erzählt nun noch oft wie der Mond im Kinofilm vom Himmel gefallen ist und wie sie ihn wieder nach obern gebracht haben :-)
Voll süüüüüß!!!

es grüßt ganz lieb
fascination156 + Finn 3 + #ei21ssw