@Langhaarmädchen-Mamas! Wir haben ein Problem

Hallo,

meine Große hat ziemlich viele glatte lange Haare. Unser Problem ist, dass die Haare immer rutschig sind, d. h. es hält überhaupt kein Haarclipper.

Sie hatte mal nen Pony, aber ich hab den nachwachsen lassen und er ist noch nicht so lange wie der Rest der Haare, außerdem hat sie einen Seitenscheitel (wg. Wirbel).

Mich nervt es echt, wenn ich ihr 20x am Tag neue Clipper reinmachen muss. Sie hat schon die Handbewegung drin, wo sie sich die Haare aus dem Gesicht wischt.

Auch Haargummis rutsche oft raus.

Gibt es was, das die Haare "stumpfer" macht?

Danke

Gruß
Andrea
mit Mona 3 und Tina 17 Monate (die gsd Locken hat und somit kein Rutschproblem)

1

Pony schneiden. Java akzeptiert überhaupt keine Gummis oder Clipper und da ich nicht möchte, dass ihr die Haare ständig im Gesicht rumbammeln, schneide ich sie eben ab.

2

Es gibt spezielle nicht rutschende Haarspangen, die mit Samt überklebt sind und in denen auch noch Magnete sind - die halten wirklich.
Wir haben unsere in den USA bei hairclippy.com bestellt (wüsste auch absolut sonst keine Bezugsquelle) und sind sehr zufrieden. Und mittlerweile bestellen fast alle Mädchenmamas im Umfeld dort auch Haarspangen ;-).

3

Hallo,

wir benutzen oft Haarbänder, die halten die Haare hinten und rutschen nicht.

4

Hallo!

Ich habe mir mal zu eigenen Langhaarzeiten bei Schlecker eine Haarspange gekauft, die von innen mit einer Art Gummi beschichtet war. Ich meine, die hätte es auch in kleineren Größen gegeben. #gruebel

Auf jeden Fall hat die super gehalten und nichts ist verrutscht.

LG
Granouia

5

Hallo,

wir hatten auch einen "Spangenschwund" der schon nicht mehr feierlich war.
Jetzt habe ich bei H&M und bei C&A Clips in Herzchenform entdeckt,die wirklich fest schließen.Und was soll ich sagen...sie halten wirklich gut.
Meine Tochter hat auch einen Pony in der "Wachstumsphase" und selbst nach 8 Stunden Kita halten sie bombensicher.

Lg,Nadine:-D

6

Hallo,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, was die haare "stumpfer" macht.

Aber dein Problem kenne ich. Bei meiner Tochter mache ich doe Ponyhaare mit einem Zopfgummi zusammen und stecke diesen kleinen Zopf oben auf dem Kopf mit Haarspangen fest.

Ich habe festgestellt, dass sehr breite Zopfgummis und sehr große Haarspangen bei ihr im Haar gut halten. Die großen haarspangen gibt es nur bei H&M.

Viel Erfolg beim Frisieren.

7

Haarreifen? Haarzwicker? evtl. mit Samtbeschichtung/ Beflockung? Oder mit Frotteeband oben auf dem Kopf Zopf machen? Oder früh Franzosenzopf flechten und dann die kurzen Strähnchen noch mit Haarzwickern sichern? Evtl. hilft es, die Haare bissl zu toupieren.

LG Tanja