Gerötete Augenlider und schuppig???????HILFE??

Hallo

Mein Sohn (4) hat seit ein paar Tagen unterhalb der Augenlider leicht trockene,schuppige, gerötete Haut.... aber innen im Auge ist alles normal.....
Er jammert auch nicht, er ist sonst topfit und klagt auch nicht über Jucken oder Brennen......

Habt Ihr ne Ahnung ob das evtl. von der trockenen Heizungsluft kommt, oder ist es ne Lidrandentzündung...
hab ihm jetzt mal Euphrasia D 6 gegeben,... aber bis jetzt merke ich noch keine Besserung, ...

In den Büchern über KiKA-Krankheiten findet man nur Bindehautentzündung... aber das hat er nicht, denn das weiß ich... wie das Auge da aussieht.........

Habt ihr evtl. noch einen Tipp....????

LG
Tatjana

1

mir fiel auch nur bindehautentzündung ein oder allergie?

3

Allergie... das könnte auch noch sein!???

War allerdings erst im April zum Test... gegen 20 gängigsten Dinge wie z. B. Tierhaare, Waschmittel, Pollen.... war aber alles negativ...

Ich hab mir auch schon überlegt ob es vielleicht stressbedingt ist.......???

Immer wenn er viel im KIGA und etc. erlebt hat und mal 3-4 Tage keine Auszeit hatte dann ist das extremer.......
was meinst Du gibt es sowas auch ....??

War jetzt schon bei 3 Ärzten, die sagten mir immer wieder, das es Veranlagung wäre und ich solle mich nicht verrückt machen........

Langsam komm ich mir schon albern vor, ich meine klar es geht im ja gut, er ist echt fit ... aber ich möchte halt einfach mal wissen woher es kommt.... oder ist das zuviel verlangt???

Lg
Tatjana

2

Hallo!

ICH hab das auch öfters!Meist so um die Jahreszeit, wenn ich dann auch noch schlecht schlafe und/oder meine Augen überanstrenge (PC#schein).
Bei mir hilft da gar nichts AUßER Vaseline!
Andere Cremes machen es nur schlimmer, vorallem so Penaten Wundcreme Zeugs!
Mit Vaseline geht das dann über Nacht schon fast ganz weg.

LG

4

Danke für den Supertipp!!!!

Das ist schlicht und einfach!!!