wann müssen madchen und jungs getrennte zimmer haben???

hallo

meine beiden sind noch 3 und 4 wobei unsere maus silvester 5 wird.
nun wurde mir von unserem juamt gesagt das ich die kids ab einem alter von 5 jahren trennen muss.#schock#kratz

stimmt das????
oder ab wann muss ich sie trennen in den zimmern???


lg natalie

1

Huhu...

wer bitte schreibt einem denn vor, daß man Kinder irgendwann räumlich trennen muß #kratz Das Jugendamt? Woher kennen die denn Eure Wohnsituation, wenn ich fragen darf.

Meine Zwillinge (Mädchen und Junge) schlafen in einem Zimmer. Sie werden in 2 Wochen 4 Jahre - und wann genau sie jeder eigene Zimmer bekommen steht noch nicht fest. Vielleicht im nächsten Jahr. Zum Glück haben wir den Platz, aber renovieren kostet ja auch Schotter. Und wenn wir keinen Platz hätten, dann würden sie bis zum Auszug in einem Zimmer wohnen. Habe das echt noch nie gehört, daß man sie trennen MUSS #augen

LG Crolly, die etwas verwundert ist...

2


Moin,

Du hast Kinder und keine Meerschweinchen die Du aus "geschlechtstechnischen" Gründen trennen musst. Du bist doch wohl selbst in der Lage zu entscheiden wann Deine Kinder ein eigenes Zimmer bekommen.

lg dore die ewig lange mit ihrem Bruder zusammen ein Zimmer hatte.

3

#pro

unterschreibe ich!

4

also gehört hab ich das auch schonmal, das es da vorschriften gibt. wie lange geschwister unterschiedlichen geschlechts in einem zimmer schlafen dürfen.

aber da lag der fall anders, da ging es darum, das sich die eltern getrennt haben und die mutter sich ne wohnung suchen sollte in der jedes kind ein eigenes zimmer hat, wobei die kinder glaub ich beide schon in der schule waren.

aber keine ahnung ob es da tatsächlich vorschriften gibt, oder ob das nur so eine vorgabe ist, wenn z.b. das amt die wohnung finanziert. udn man so halt z.b. die möglichkeit hat, den umzug vom amt finanziert zu bekommen, weil die kinder halt ab nem gewissen alter jeder ein eigens zimmer brauchen.

5

Hmmm,

also als Vorschrift habe ich es auch noch nicht mitbekommen,
aber ICH würde es machen (wenn ich 2 hätte #schein) wenn das erste Kind in die Schule kommt, damit es sich zurückziehen kann und in Ruhe Hausaufgaben machen kann.
Oder wenn die Interessen der Kinder stark abweichen (Musik, Freunde, ect).

Spätestens wenn das erste Kind in die Pubertät kommt.

Natürlich nur, wenn es die räumlichen Verhältnisse zulassen.

LG
Janina

6

Hallo

keine Ahnung ob es da eine Regelung gibt.

Aber meinem Gefühl nach sollte getrennt werden so ab 8 oder 9 Jahren.
So wenn die Kinder in die Vorpubertät kommen, Sexualität in der Schule immer mehr auftaucht und sie sich auch anfangen zu schämen.

Grüße Laraz

7

Hallo,

ich habe meine Kinder in dem Alter getrennt.

Aber wir hatten noch ein Zimmer frei und die zwei haben immer gestritten.

Von einer Regelung, dass man die Kinder trennen muss hab ich noch nie gehört.

Die Kinder meiner Freundin, Junge 15 J. und Mädchen 9.J. haben auch ein Zimmer miteinander.
Sie können sich leider keine 4 Zimmerwohnung leisten.

LG

Hanni

8

Blödsinn! Ab der Pubertät wäre es schön, wenn die Kinder ihren eigenen Bereich hätten. Allerdings ist die Frage: kannst Du es Dir leisten.


Gruß

Manavgat

9

Hallo Natalie,

meine beiden sind 7 und 5 und müssen sich auch ein Zimmer teilen. Unsere Alternative zum Trennen besteht in einem Zimmer, das sich im Keller befindet (direkter Zugang zur Wohnung meiner Schwiegereltern mit Treppe im Haus, Zugang zu unserer Wohnung (1. Etage) über eine Außentreppe über unseren Balkon.)
Mit Sicherheit wird einer der beiden irgendwann darunter ziehen, aber bevor ich einen allein in den Keller lasse, müssen sie schon deutlich älter sein....;-)

Grüße

moewe2027

10

Hab ich noch nie was davon gehört, mein großer ist jetzt 6 Jahre geworden und die kleine 3 1/2 Jahre. Beide haben zwar ein eigenes Zimmer wollen aber immer zusammen in einem Zimmer schlafen, zusammen in einem Bett,

Und?Muss ich sie jetzt trennen weil mein Sohn schon 6 ist?

#augen#augen#augen