Pro Brio Eisenbahn--gegen Ikea, Eichhorn und Co

Hallo,

wer kann mir sagen, was die Brioeisenbahn hat was die anderen nicht haben.

Vielen Dank

Katja

1

mehr extras *zwinker*

aber wir haben dennoch die eichhorn, die kann man nämlcih auch mit der brio kombinieren, das starterset ist aber wesentlich günstiger.

lg
nicole

2

Hallo,

ich habe alles gemischt.

Brio: hat schönere Züge, Wagons, Brücken usw.

Heros: hat sehr schöne 'Flexgleise' und Weichen/Kreuzungen - den Rest finde ich nicht so dolle

Eichhorn: preiswerte Schienen

Ikea - finde ich nicht so gut

LG

3

Hallo,

wir haben alles gemischt, wobei ich die Ikeasachen nicht sehr stabil finde. Was mein Sohn an Brio im Moment liebt: Thomas and friends - er geht sogar mit "henry" ins Bett:-p

Sanne

4

Brio hat denke ich schöneres Zubehöhr, trotzdem würde ich es nicht kaufen weil ich es einfach überteuert finde, Lukas hat die "billigeren" Sachen und spielt auch toll damit aber wie gesagt das ist eine Frage des Geldbeutels, mir gefallen die Sachen von Brio teilweise wirklich sehr gut aber auf der anderen seite bin ich nicht bereit soviel dafür zu bezahlen. Ach ja wir haben einige Teile von Brio geschenkt bekommen aber da sind die Schienen ( Brücken) sehr schnell kaputt gegangen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo!

Mein großer Sohn hat auch viel Brio. Haben irgendwann dann mal eine Noname Bahn dazu gekauft und seit dem schwöre ich erst recht auf Brio. Die elektrischen Züge entgleisen häufig, die Kurven sitzen wackelig zusammen usw. Was wir allerdings gemacht haben ein paar gerade Schienen von Eichhorn dazugekauft, die sind ganz okay.
Ich hoffe jetzt allerdings das unser kleiner da demnächst Interesse dran hat weil mein Großer 4,5 da bisher ca. nur 5x mit gespielt hat.

Lg Kerstin