wer schläft noch nackt?

hallo!

wer von euch (eltern) schläft noch nackt? komische frage, ich weiß, aber ich überlege derzeit, wie lange es noch gut geht, dass meine große (4) zu uns ins bett kommt morgens und sich an uns kuschelt. bald wird der kleine (2) auch sein bett verlassen und angetapst kommen. noch ist es den kleinen völlig egal. die kids schlafen natürlich ganz normal mit schlafanzug #;-).

vlg

ich_mich mit sabrina (4 j.) & sebastian (2 j.)

1

hallo zurück!

wir sind bekennende nackt-schläfer #;-) und finden nichts dabei, dass unsere kids (3 und 1 jahr alt) uns so sehen. es ist ja nicht so, dass sie uns beim #sex erwischen, sondern wir schlafen eben ganz normal. die große kommt morgens zu uns ins bett und wir kuscheln, toben, manchmal frühstücken alle 3 bzw. 4 am wochenende im bett.

ich habe keine ahnung, wie lange es den kids noch schnuppe ist...mal abwarten. und wenn nicht, tja, dann müssen sie halt in ihren eigenen betten bleiben.

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

8

schön gesagt... irgendwann find es an dass mich der anblick meiner eltern in nackidei störte, da war ich aber aus dem im bett kuschel-alöter raus (Grundschule) und duschen konnte ich auch schon alleine, bis dahin passierte das mit mama oder papa zusammen, fand ich immer normal, und mit meinen kindern mache ich es ebenso. lieber sie stellen bei mir "dumme" fragen als wenn sie mal jemand anderes nackt sehen...

2

Hallo,

ich schlafe nicht nackt, mein Mann auch nicht, aber ich sehe darin kein Problem. Letztlich könnte ich mir vorstellen, dass Eure Kids die Extraportion Hautkontakt sogar ganz besonders toll finden. Wenn Sie irgendwann ein Schamgefühl entwickeln kann man ja auch darauf eingehen und z.B. einen Kompromiss suchen.

LG

3

Mein Mann schläft immer nackt, ich im Sommer auch.

Wo soll es denn da Probleme geben? Wenns den Kiddies eines Tages zu doof wird werdet ihr das schon merken ;-)

LG Kristin

4

Hallo,

wir beide schlafen auch nackt und unsere Jungs (Zwillinge 3 1/4Jahre) kommen am WoE auch morgends zum kuscheln. Bisher ohne Kommentar.

Mal schauen wann das Schamgefühl kommt.

LG, Andrea

5

Hallo

Wir sind auch nur spärlich im Bett gekleidet.
Unsere Große kommt nachts auch zu uns und da habe ich dann eher ein Problem, weil ich dann keine Decke habe.
Sie hat mich mal gefragt, warum ich kein Pyjama trage. Darauf habe ich gesagt." Weil ich keinen habe!" Sie hat mich mir großen Augen angesehen und ganz ernst gesagt:" Dann wünsche ich mir für dich einen vom Weihnachtsmann!" Ist das nicht süß!

Viele Grüße
Onetta

6

Hi,

ich schlafe auch ovt nackig. Nur jetzt wird es mir wieder zu kalt. Aber meinen Sohn, der selber ein bekennender Nudist ist, hat es bisher noch nie gestört. Er will selber auch, aber das ist gerade im Winter zu kalt.
Ich denke wenn sie es stört werden sie sich schon rühren.

Aber in dem Zusammenhang fällt mir gerade eine Kollegin ein deren Teeniesöhne damals auch nackt geschlafen haben. Wie die Eltern.
Als dann die Klassenfahrten losgingen hat sie Schlafanzüge gekauft und ihren Jungs eingeschärft die auch ja anzuziehen.

LG

Puck

7

wir schlafen nach wie vor meist nackt... ich hab nur untenrum was ann währnd tage oder wochenbett... die kinder finden das normal... wir duschen auch zusammen usw.

ich fand das früher mal komisch als ich merkte dass papa nack im bett war, aber gestört hat michs damals auch nicht... nur hab ich abstand von seinem unterteil gehalten... das würde sich mancher papa bei tobenden kindern wünschen ;-)

wir haben das nie thematisiert... wer alleine in einem bett schläft m,uss ja was anheban wegen der kälte, aber mama und papa schafen ja zusammen da braucht das nicht... und ein nackter mama oder papahintern ist für unsere kinder was normales... wir huschen ja uach mal nackt ins bad oder baden und duschen zusammen... nur fremde geht das eben nichts an. das finde ich auch sehr wichtig, dass kinder das wissen. man passt eben auf dass niemand außer eltern oder geschwister den nackten po sehen, das gehört sich so. aber in der familie stört es keinen solange nicht einer damit anfängt es als störnd zu empfinden ;-)

9


Sorry, musst gerade schmunzeln. Lustiger Beitrag !

Wir schlafen nicht nackt und mein Mann fragte mich letztens auch, ob wir nicht drauf achten sollen, dass mein ältester Sohn bald 4 mich nicht mehr nackt sieht.

Halt jeder so wie er mag ! grins :-)

10

hallo

wir sind auch fastnacktschläfer.unsere kinder kennen das und finden das normal.sorry,alles klein da die tastatur kaputt ist.

lg