Tochter (3J) die ganze Nacht erbrochen + Fieber - Medis?? Behandlung??

Hi Ihr Lieben!

Jetzt schon mal sorry fürs doppelposting...

Meine 3 Jahre alte Tochter hat letzte Nacht bis heute früh (mehr als 1 Std. Schlaf gab es nicht) dauernd erbrochen. Zum Schluss kam nur mehr Magensäure hoch und die Schlückchen die sie zuvor vom Tee gemacht hatte.
Die ganze Nacht war ihr dauernd heiß und um 7.00 früh hatte Sie 37,8 Temperatur.

Leider habe ich keinerlei Medis zuhause für sowas. (Alles hat man da aber genau für das nicht). Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welche besonders gut helfen und auf was ich achten muss.

Ich werde schauen dass sie trotzdem genug trinkt und ihr einen Zwieback kaufen.

Sie schläft jetzt ein wenig und ich will sie mit dem ständigen erbrechen nicht zum Arzt schleppen, ausser es geht überhaupt nicht mehr - klar!!

Danke für eure Antworten!
Tanja mit der kranken Julia + 11+0

1

Guten Morgen,

... kann ja noch einer werden...
Also unser Sohn (3) hat auch seit gestern Abend erbrochen. Nachts wurden die Abstände zwischen dem Erbrechen größer als wir ihm ein Vomex-Zäpfchen gegen Erbrechen gegeben hatten. Ansonsten Schonkost - Tee (am besten Kamille) in kleinen Schlückchen trinken, auf keinen Fall was mit Milch, Banane, Kartoffeln mit Möhren (nur mit Wasser) und Salzstangen essen. Auf keinen Fall Fett und immer trinken. Ansonsten kann man nicht viel machen.
Hat offenbar seit gestern Abend bei uns die ganze Stadt, zumindest war nach einem Anruf zu erfahren, dass der Notdienst voll ist und bei unserer KiÄ heute das gleiche. Wir gehen gar nicht hin, sondern machen all das, was ich schrieb. Bei uns ist das Erbrechen das letzte Mal nachts gegen 3.30 Uhr gewesen.

Drücke die Daumen, dass Mamas und Papas fit bleiben und gute Besserung.

LG Nicole

2

Danke für deine Antwort!

Bei uns im Kiga ist auch die Tante mit den selben Symptomen zuhause. Irgendwas geht da um.
Sie hat gestern angefangen um 23.00 zu erbrechen und hat heute um 7 früh noch immer.
Zwar nur ganz wenig - weil einfach nichts mehr im Magen ist.

Ich werde dann mal mit meiner Kinderärztin rücksprache halten. Vielleicht will sie die Kleine ja kurz sehen??

Danke nochmals und alles gute für deine Family!!!

Tanja

3

Hallo Ihr Lieben!

Meinen Sohn (5) hat es letzte Woche erwischt - genau die gleiche Geschichte. Das ist dieses Magen-Darm-Virus, das jetzt wieder mal die Runde macht.
Meiner hatte auch am nächsten Tag Fieber und hat sich richtig krank gefühlt. Das Fieber kommt durch den Flüßigkeitsverlust, sollte aber nicht unbedingt gesenkt werden, da es eine natürliche Abwehr des Körpers ist.
Therapie: Ruhe, etwas trinken (bei uns war das Kamillentee u. Wasser) und erst wenn das Erbrechen wirklich aufgehört hat und das Kind wieder essen möchte mit Zwieback und Soletti (Salzstangen) - wegen den verlorenen Elektrolyten wieder beginnen.
Essen ist nicht so wichtig, wichtiger ist Flüßigkeit. Die Ärzte verschreiben gerne Elektrolytlösungen bzw. Pulver zum Auflösen, die schmecken süß und salzig und sind nicht jedermanns Sache. Ein leicht gezuckerter Tee und ein paar Soletti tun übrigens den gleichen Dienst.

Gute Besserung euch - morgen ist der Spuk wieder vorbei :-)
LG Sabine

4

huhu,

kannst du mir sagen, wer dir gesagt hat, dass fiber von flüssigkeitsverlust bei magen darm kommt? würd mich echt mal interessieren.

lg
brujita