OP Hodenhochstand und Vorhautverengung

Hallo zusammen,


der Sohn meines Mannes muss Anfang Dezember wegen Hodenhochstand (beidseitig) und Vorhautverengung operiert werden. Das ganze wird ambulant gemacht. Leider konnte mein Mann bei dem Gespräch in der Klinik nicht dabei sein und von der Mutter haben wir bisher auch nichts genaueres erfahren. Aber vielleicht hat von euch jemand da erfahrungen.
Wie lange dauert denn so eine OP normalerweise?
Wie lange wird er danach noch schmerzen haben?

LG Melli

1

Hallo,

bezüglich des Hodenhochstandes kann ich Dir nichts sagen - das ist uns erspart geblieben.

Mein Großer wurde vor fast 3 Wochen (ampulant) operiert. Seine Vorhaut war auch verengt (und hatte sogar schon zwei Narben, wo sie schon mal eingerissen sein muß). Wie lange die OP selbst dauert, weiß ich nicht. Aber er war keine 45 Minuten 'weg'.
Da bei uns hinterher einiges nicht so lief wie es sollte, hatten wir insgesamt 1,5 Wochen starke Probleme (und er hatte auch Schmerzen). Dann noch 'ne halbe Woche so 'la la'. Aber jetzt geht es (außer, daß er sich beschwert, weil es nun anders aussieht und die Haut rot ist - er erzählt, daß sei noch nicht verheilt, die Haut müsse wieder so aussehen wie vorher).

LG

2

Hallo,

ich kann dir diesbezüglich von meiner Seite aus leider (auch) nichts tolles berichten.
Bei meinem Sohn wurde auch beides auf einmal gemacht und er sollte daraufhin 1 Nacht im KH bleiben, da doch lange OP. Daraus wurden erst einmal 3 Nächte. Daraufhin konnte er 6!!! Wochen nicht in den Kiga, da er 6 Wochen einen Verband am Penis habe mußte, da die Wunde an einer Stelle ständig etwas aufriss und es blutete. Und es waren echt 6 Wochen die Hölle, da er nur Schmerzen hatte. Ist wohl wirklich blöd gelaufen.
Tja und 3 Monate später mußte er nochmal ins KH, da der Hoden wieder hoch gerutscht war (kommt wohl ab und zu vor).
Es wäre alles wesentlich leichter gewesen, wenn er noch viel kleiner gewesen wäre (damals 3 3/4).
Aber ich denke ja, dass es nicht bei jedem so blöd laufen muß!!!

Viel Glück!
Tanja

3

Hallo Melli,
hier mal der Link wo ich auch schon mal auf so eine ähnliche Frage geantwortet habe, vielleicht hilft euch das weiter ?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1722142
LG Sandra