PLAYMOBIL Haus, spielen Eure damit und ab wann? Danke für Tips

Hallo,

habe mal eine Frage,,,,

ich habe vor unserer Tochter das Playmobilhaus zu schenken.

Spielen Eure Kinder damit und wenn ja, ab welchem Alter?

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ich wollte die richtig kleinen Sachen weg tun.

Hatte es als Einstieg in Playmobil gedacht, da die Freundinnen im Kiga es auch alle haben bzw bekommen.

Da sie jetzt auch noch in 2 Tagen Geburtstag hat und die "Durststrecke" bis zum nächsten Jahr ja doch recht lang ist dachte ich mir, dass sie das nächste Jahr dort rein wachsen kann.

Danke für Eure Erfahrungen.

Gruß

kollerb

1

Hallo,

unsre Tochter hat mit 3 das Playmobil Schloß bekommen.
Spielen tut sie immernoch viel damit ABER das Ding ist bis auf s Skelet auseinander gebaut.
Sie pusselte in diesem Alter sämtliches Playmobil komplett auseinander #aerger

Hat Deine Tochter schon Playmobil ? Sonst würd ich s lieber an einem "kleineren" Teil ausprobieren wie sie damit umgeht.

Bei uns ist es soweit das meine Tochter kein Playmobil mehr bekommt, wir sind auf Schleich umgestiegen das kann man nicht auseinander bauen.

lg dore

2

Das Problem an den Häusern ist, das da so ziemlich alles "klein" ist, was dazugehört, also außer den Möbeln und den Figuren kannst du so ziemlich alles wegpacken und ich find ein Haus so ehrlich gesagt ziemlich sinnlos. Ich denke, das es nächstes Jahr früh genug ist für ein Playmobilhaus und sie es sich dann sogar von sich aus wünscht und sich noch viel mehr drüber freut!

3

Meine jkleine ist jetzt 6 Jahre alt wir haben vor 2 Jahrenn mit Playmobil angefangen (vorher hatte sie die kleinen Freunde).
Sie liebt plamobil über alles wir haben zum Geburtstag mit dem Wohnhaus angefangen. Weihnachten folgte dasn das Krankenhaus jetzt bekam sie zum Geburtstag die Hochzeitskirche und zu weichnachten bekommt die die Polizeistation ....
Sie baucht isch dann alle im Zimmer auf und spielt auch sehr viel damit.

kleiner tipp : da ich die sachen immer bei ebay kaufe und das im komplettset sind die sache oft billiger als im laden . Reinschauen lihnt sich es sindort wirklich gute Händler vertretten

4

Hallo :-D

Durch meine große (jetzt 5J) haben wir viel zu viel playmobil gechenkt bekommen (Krankenhaus,Bauernhof,Post,....) da sie so verrückt danach war und teilweise noch ist.
das ich sagen muss dass kleine haus das man zusammen klappen kann zum mitnehmen immernoch das beste ist ,meine mittlere 2J. spielt lieben gern damit, auch mit den klein sachen unter aufsicht und man kann es mitnehem zur oma oder oder.
und das schöne ist man muss nichts großes zusammen bauen und die kleinen können es nicht wirklich zerlegen;-)

LG Sabine+3 Mädels

5

ich habe zwar nur jungs (und ein baby-mädchen ;-)) aber die fanden playmobil mit drei jahren schon prima... der kline war sogar erst zwei, aber der konnte auch noch nicht wirklich mitspielen... der große war 4 und hatte es sich gewünscht... mittlerweile haben wir eine piratenhorde und die jungs können nicht geng davon bekommen.... bei meiner schwägerin ist der zirkus das objekt der begierde und bei omi haben sie eine ausgemusterte cowboy-festung mit indianern vom vetter... alles seit gut einem jahr (seit der kleine 3ist) der renner!!

sobald unsere kleine nicht mehr nur mit duplo spielen will, was ja so mit 3 jhren kommen wird, würde ich auch ein puppenhaus nehmen, und die biegepuppen für holzhäuser finde ich so doof, deshalb würde ich auch eins von playmobil nehmen, mit nicht allzuvielen zimmern und entsprechend überschaubarem mobiliar. erweitern kann man die ja immernoch, aber zu viel klöterkram überfordert so relöativ kleine puppenmamis dann doch - vor allem beim aufräumen...

essei denn unsere kleine hat mit sowas gar nichts am hut aber das denke ich eher nicht... rollenspiel ist immer interessant und ne babypuppe kann es ja trotzdem sein. aber en ganzen hausstand in halber größe und in pink seh ich nun gar nicht ein... dann lieber ein mit der zeit immer vollständigerespuppenhaus. und interessant ist das ja lange... ich habe bei omi (wo es die klassenkameradinnen nicht sahen) auch noch gerne mit 10 mit meinen pupen gespielt, anders als mit 3 aber eben immernoch... und mit kleineres kindern hab ich auch gerne die puppenstuben eingeräumt - man selber durfte ja nicht mehr spielen weil man schließlich groß zu sein hat mit 8 - traurige entwicklung... wenn man mit 8 nur noch gameboy und pc sieln darf... die jungs durften ihre trecker auch mit 12 noch auspacken oder die hatten lego-technik... wir mädels nicht... kurz: bis 8 würde ich das mindestens als spielzeug einplanen...