wie Nikolausbart zum verkleiden herstellen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Am Samstag ist ja Nikolaus und da gehen die Kinder, hier in Bremen, Nikolauslaufen (von Geschäft zu Geschäft, da wird ein Gedicht o.ä. vorgetragen und dann gibt es Süßigkeiten o.ä.). Nun wollen wir mit Marvin das dieses Jahr auch machen. Eine Nikolausmütze hat er schon und auch ein kleines Gedicht kann er auswendig. Ich möchte ihm aber auch gerne einen kleinen Nikolausbart drum machen, aber mir fehlen die Ideen, wie ich so ein Ding am besten selber machen kann.

Vielleicht habt ihr ja ne nette Idee. Übrigens, weiße Watte hab ich schon zu Hause. :-)

LG Maria

1

Hallo,

schneide ein Stück graues oder weisses Tonpaier in Form eines Bartes zuerecht und mache ein Gummiband drum. Dann hält das ganze. Beklebe den Pappbart nur mit weisse Watte aus der Drogerie. Ergeniss ein Nikolausbart der auch was aushält.....

Hoffe geholfen zu haben.

LG

Daniela

2

Hallo Daniela,

danke für den Tipp. Ich denke mal, so werde ich es machen. ;-)

LG Maria

3

Hallo!

Aus eigener Erfahrung dieser nicht ganz ernst gemeinte Tipp #schein:

Kauf deinem Kind auf dem Weihnachtsmarkt eine Zuckerwatte... und der Nikolausbart kommt ganz von allein. Da die Zuckerwatte auch in den Haaren landen wird, wirst du den schönsten kleinen Nikolaus haben. #huepf

LG
Granouia