Magen mit abgelaufenem Milchprodukt verdorben

Hallo zusammen,

musste mein Bengelchen heute aus der KiTa holen, weil sie über Bauchschmerzen klagte.Sie hat auch zuhause noch ganz viel geweint und ist sehr blass.
Hab dann natürlich alles durchgespielt was sie gegessen hat, bis ich beim Joghurt heute früh angekommen war.Hab dan den Deckel aus dem Müll gekramt und tatsächlich ist der schon seit Tagen abgelaufen gewesen!#heul
Hatte den aber erst am Vortag gekauft.:-[
Ich guck ja IMMER erst aufs Datum aber heute früh hat die Kleine auf Selbstbedienung bestanden...

Kann mir einer sagen, wie ich ihr beim Bauchweh noch helfen kann?Hab ihr schon Kamillentee gegeben.
Wie schlimm können denn solche Milchbakterien werden?Nicht, dass das jetzt schlimmer ist, als ich denke???

Ich ärgere mich gerade schwarz über den Supermarkt UND über mich selbst.:-[

Danke für jeden Tip!

1

Hi!

Bist Du Dir sicher, dass es vom Joghurt ist? Normalerweise ist das ein MHD, was da aufgedruckt ist. In einer Reportage bei stern.tv wurde gezeigt, dass Joghurts auch 10 Tage drüber noch unbedenklich genießbar waren.

Alles Gute! #klee
Ingrid & 2 Kids

2

Huhu,

ich glaube auch nicht, dass es der Joghurt war. Soweit ich weiß, erkennt man einen schlechten Joghurt daran, dass sich der Deckel aufbläht.

Gegen Bauchweh helfen bei uns immer die Wärmeflasche und wenn es gar nicht besser wird, Saab Simblex.

LG
Sabrina

3

Ich wette mit Dir, dass es NICHT vom Joghurt kommt, der wird nicht pünktlich nach Ablauf des MHD schlecht und schon gar nicht gefährlich.

Wenn er wirklich verdorben wäre, hättest Du das gesehen, dann verändert sich die Konsistenz bzw. er setzt Schimmel an!

LG

4

Danke ihr!
Vielleicht hab ich auch nur gehofft, dass es der Joghurt war #gruebel
Ob der Deckel gewölbt war, kann ich nu nicht sagen, da sie ihn ja selbst geholt hat.
Der Becher riecht jedenfalls schon ein bisschen sauer.Oder bilde ich mir das ein?
Jedenfalls grummelt es ganz schön in ihrem Bauch.
Auf die Toilette musste sie nicht und gebrochen hat sie auch nicht.
Mensch, was kann das nur sein?
Ich glaub, ich fahr noch in die Kinderklinik, weil sie weint mir einfach zu viel für bisschen Bauchschmerzen.

#heul