Morgen U9...was erwartet uns?

Hallo...

morgen hat unser Grosser seine U9...bin immer ganz nervös,weil ich hoffe das alles gut ist---

Habe allerdings bisl Bammel davor das er nicht richtig mitmacht....er ist so,wenn er etwas nicht möchte,dann tut er es auch ganz einfach nicht...so ein Sturkopf :-[

Also ich weiss das er malen muss...da freu ich mich ja drauf..gg..mal gucken was es wird...er ist so kreativ :-p

Vielleicht mag mir ja jemand mal sagen was so gemacht wird und was vorallem untersucht wird!!!

Ausssprache?
Seh- und Hörtest?


Danke und LG monique

1

Hallo

Auf die Aussprache wird glaub ich auch geachtet, wenn ich mich recht entsinne, werden dazu Bilder gezeigt, die benannt werden sollen. Seh- und Hörtest wird gemacht. Das laufen und der Rücken wird angeschaut. Bestimmte Malübungen zur Feinmotorik werden meist auch gemacht.
Also das war zumindest bei uns so.

LG Tweety25883

2

Hallo,

bei uns wars am Mo. so:

- Sehtest
- Hörtest
- Größe und Gewicht
- Sprachtest (gezeigte Gegenstände auf Bilder benennen, Steigerungsformen, Einzahl/Mehrzahl, Vergangenheit)
- Sport (auf einen Bein stehen, balancieren, Spitzen- u. Fersenlauf)
- allgemeine Untersuchung


Meiner ist auch so ein Kandidat, der nicht mitmacht wenn er nicht will. Bei uns hats diesmal aber ganz gut geklappt. Hab ihm aber auch vorher leicht bestochen, bei guter Mitarbeit, kann er sich was kleines aussuchen im Spielzeugladen. Viel Spass und viel Erfolg morgen


LG mama024.