Sohn hat den Adventskalender geplündet!

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn (fast drei) hat so eben seinen Adventskalender (Playmobil) geplündert.

Eigentlich hing er ziemlich hoch, aber er hat sich einen Hocker und zwei Kisten geholt und so alle Pakete runter geholt. #schwitz

Seine Kinderzimmertür hat er "natürlich" vorher geschlossen, so dass ich nichts gehört habe. #augen

Muss dazu sagen, dass er es gestern schon mal versucht hat, ich habe ihm dann gesagt, dass er das nicht darf und wir jeden Tag eine Tür öffenen.

Wie würdert ihr reagiern?

Danke für Eure Ratschläge!

LG von Bettina mit Kai dem Adventskalender-Plünderer

1

...darum hängt der Adventskalender unserer Tochter im Wohnzimmer :-)

Ich war als Kind auch so, ich hab den Adventskalender auch schon in der 1. Woche leergeräumt, bzw. leergegegessen... #hicks - aber es ist nie jemandem aufgefallen, weil ich so geschickt war #ole

2

hallo

Wie ich reagieren würde...nunja ich wäre enttäuscht und würde erklären das er nun halt nicht mehr jeden Tag ein Türchen öffnen kann und somit auch garnicht weiss,wann Weihnachten ist.

Habe ich bei meinem Sohn so gemacht,er meinte nach dem 1. Türchen,man könne ja auch noch ein 2. aufmachen...dieses war das heutige und somit hat er heute halt keines öffnen können.

Ich denke wir als Kinder waren sicher nicht besser,oder ;-)

Lg

3

Hallo!

Deine Tochter oder ihr als Eltern habt doch sicherlich auch einen Adventskalender, oder? Dann würde ich gar nichts groß machen, ich denke es ist schon Strafe genug, wenn die anderen die nächsten Tage immer ein Geschenk kriegen und er kriegt nichts mehr...

Evtl. würde ich morgen noch einen Zettel vom Nikolaus in den Nikolausstiefel legen, das der Nikolaus es weiß und gar nicht toll findet...

Lg janamausi

4

Willkommen im Club.

Meine Tochter (gut 5 1/2) hat ihren auch geplündernt. Alle Türchen auf, überall ne Ecke Schki ab und Türchen wieder vorsichtig zu. Nun ist der Kalender leer.

LG Tweety25883

5

......nicht schon wieder, lese mal hier und lache einfach drüber.
Wie warst du denn als Kind?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=1796121&pid=11537779

Es sind Kinder, und ich war als Kind auch nicht besser.

LG Sandra

7

Ja, die liben kleinen. Ich habe nun einen neuen gekauft und werde noch einen letzten versuch starten. Nur müssen die Kinder dann abwechselnd aufmachen, da ich nur noch ein von Haribo bekomemn habe. Ich muss aber sagen, soweit ich mich erinnern kann, hab ich meinen nicht geplündert.
Das erste, was ich meiner Tochter dazu erlärt habe ist, das dadurch auch nicht schneller Weihnachten ist.:-p

LG Tweety25883

10

Hallo...

also ich glaub ich hätte keinen neuen gekauft(was wenns wieder nicht klappt)...oder war der beiden zusammen??? dann dürfte nur der der nichts gemacht hat die Türchen öffnen (aber dem anderen würd ich ab und zu was zu stecken;-))

LG

weitere Kommentare laden
6

Ist schon doof, aber was soll's?! Kann er halt jetzt keine Paketchen mehr öffnen, Pech gehabt.

Wenn Du's ihm in 10 Jahren erzählst lacht ihr drüber.
Würd's nicht so eng sehen, er konnte es halt nicht aushalten, ist doch so spannend!! ;-)

Liebe Grüße
Denise & Laurin (2,8 J.) & Amelie (8 Mon.)

8

Hallo,

nicht ärgern, dass macht wohl jedes Kind.

Ich habe damals die Kalender hinten aufgemacht und dann wieder zugeklebt, ist nie aufgefallen *gg*
Aber bei uns gabs nur Schokokalender.

Nächstes Jahr eben im Wohnzimmer aufhängen.

Lg maja

11

Meine Kinder machen das nicht :-p

Sie sind 3 1/2 und 6 und die Adventkalender liegen auf einem Kästchen am Gang. Sie gehen zig Mal am Tag vorbei und kommen nie auf die Idee, auch nur mehr als eines täglich zu öffnen (dieses eine wird immer nach dem Mittagessen verspeist).

9

hi bettina,

hihi, das ist ja süß. da würde ich nicht schimpfen. er ist ja noch so klein. noch nicht mal 3.

die playmobil kalender geben halt auch nicht viel her. wir haben auch einen, da ist ja manchmal nur ein säbel oder so drin. das ist denen halt zu langweilig. unser sohn hat dazu noch einen mit kinderschokolade. da hat er dann zwei türchen, die er aufmachen kann.

lg
anja, die gerade den nikolaus im vorraum getroffen hat!

18

Danke für deine Antwort, er hat auch noch einen aus Schokolade, der ist noch "ganz"

13

In dem Alter würde ich auf jeden Fall kräftig lachen. Die kleinen sind ganz schön schlau.:-D

Ansonsten gibt es einfach keinen neuen Kalender und punkt. Kannst ihm ja erzählen, dass er sonst jeden Tag was gehabt hätte und jetzt nicht mehr.

LG Alla