Kindersitzfrage-15-36 Kilo mit eigenem Gurtsystem?

wir haben für unsere 4 jährige im Moment den Römer VIP aber da wir Nachwuchs bekommen und wir nur begrenzt Platz im Auto haben wird das im Juni nicht mehr funktionieren.Hinten müssen 3 Kindersitze rein.Das geht aber nicht wenn ich jedesmal zwichen den Kindersitzen den Gurt reinfummeln muss.Deshalb muss ein Kindersitz mit eigenem Gurtsystem her (so wie der Römer King,das man mit den normalen Gurten den Sitz befestigt und der Sitz ansich eigene Gurte mitbringt-habt ihrs verstanden?)

Gibts das?

wer weiss von welcher Marke?

Dankeschön für eure Hilfe!

LG Tina

1

aber warum muss es denn einer sein mit eigenem gurtsystem?
erstmal denke ich, da wirst du kaum einen finden und zweitens hast du doch hinten trotzdem drei gurte oder?
wir haben für luca den kiddy comfort pro von 9-36 und sind echt zufrieden. das anschnallen geht ganz leicht. man nimmt dafür den autogurt und fädelt ruck zuck am fangkörper lang in das festschnallding (heisst das buchse?). später, ab 18kg, wird der ohne fangkörper genutzt und auch ganz nromal angeschnallt.

im norfall würde ich mal beim adac nachfragen.

lg:)
a.

3

ein eigenes Gurtsystem deswegen weil ich dem gewurschtele zwischen den sitzen entgehen will.Die 3 Sitze passen nebeneinander ABER es ist saueng und wir haben Fingerklemmgefahr.Ein neues Auto steckt nicht drin,no way!

Und nach vorne will ich Ida nicht setzen,bei nem Unfall sieht das echt böse aus.
Wir werden fürs Baby nen Isofixsitz kaufen damit das lästige an und abschnallen des sitzes auch entfällt.
Und Ole hat den Römer King da ist ja das eigene Gurtsystem dabei.

Mensch ich hoffe dass wir sowas noch fginden,ansonsten müssen wir wohl mal ins Fachgeschäft.Vielleicht ahben wir ja da Glück und die wissen Bescheid!


LG Tina

2

Hallo Tina,

meines Erachtens nach gibt es so einen Sitz nicht, da alle Sitze für Kids über 15kg mit dem Autogurt befestigt werden+kein "eigenes" Gurtsystem mehr haben.
Meine Freundin, die ebenfalls 3 Kids hat, bekam das Problem nur gelöst, indem sie den Größten nach vorne auf den Beifahrersitz verfrachtet hat.
Selbst bei unserem Auto mit 3 einzelnen Sitzen hinten und keiner durchgehenden Rückbank passen nur 2 Sitze+Babysafe dazwischen gequetscht rein aber keine 3 Sitze nebeneinander weil die "Backen" unten einfach zu breit sind.
Sonst frag doch echt nochmal beim ADAC nach, was die mit 3 Kids empfehlen.

Alles Gute, LG Jenny

4

nicht in Deutschland. von Britax gibts Sitze bis ca. 7 Jahre, aber die sind in Deutschland nicht zugelassen.

Bleibt dir also leider nix übrig, als doch zu fummeln ;-)

Na und wenn ihr ohne 2te Erwachsenen unterwegs seit, dnan wirklich den Großen nach vorne auf den Beifahrersitz!
Und die Kleinere ist ja dann auch erst knapp über 2, die hat ja dann eh noch einen mit 5-punkt-Gurt, wenn dsa Baby kommt.
Also musst ja die erste Zeit nur bei einem Sitz fummeln.

Und später biste es einfach gewöhnt ;-)

Maren

5

ich will Ida nicht nach vorne packen.Hast du mal einen Crashtest mit den Sitz vorne gesehen?Nein,willst du auch nicht#schwitz

Ich glaube auch dass wir fummeln und fluchen müssen.Grmpf.sowas doofes aber auch!

6

ups... ich hab noch keinen Test gesehn... und ich glaube, dem Gesicht zu urteilen will ich das wirklich nicht. Zum glück bleibt meiner mittlerweile brav hinten sitzen ;-)

...und viel Spaß beim fummeln ;-)

7

sowas gibt es in deutschland nicht. es gibt einen alten concord der hatte bis 25kg nen gurt, aber den würde ich nicht mehr kaufen, einfach zu alt.

habt ihr drei 3-punktgurte im auto?

9

ja sind 3 volle Sitze.Meriva.Wird eng aber es geht!

11

wir hatten ne zeitlang den besafe combi x1 von www.hts.no hinten in der mitte, ist ein reboardsitz von 0 bis 18kg. dadurch das der rückwärts eingebaut ist, nimmt er im schulterbereich und auch im bereich der anschnallgurte etwas weniger platz weg, so kam man noch halbwegs an die gurtschlösser, vielleicht ist das für euch auch ne alternative.

hat zusätzlich den vorteil, das das baby lange rückwärts fahren kann, was ja wesentlich sicherer ist.

8

Hallo tina,

was für ein Auto habt ihr denn?

Mit durchgehender Hinterbank?

Meine Schwägerin hat ihren Mittleren nach vorne befödert, da bei ihnen nur 2 Sitze hinten rein passen.

Fährt Papa auch mit muss sie sich hinten zwischen den zwei Kindersitzen reinzwängen (zum Glück ist sie relativ schlank)

LG Anne

10

wir haben einen Meriva.Ist echt eng da gibts nix dran zu rütteln aber der Nachwuchs war so ja auch nicht geplant.

Und der Hund muss auch noch rein (Stockmass 64 cm#schein)

Entweder müssen wir nen Anhänger kaufen oder einer muss in die Dachbox#schwitz

Ein Erwachsener passt locker zwischen die Kinder hinten ,selbst ich und ich bin wahrlich kein Rehlein#schmoll

Ich will Ida nicht nach vorne tun,habe die Crashtests gesehen mit Kindersitz vorne.Ne dann lieber quetschen!


LG Tina