Hilfe! Zum ersten Mal richtig Durchfall und Erbrechen...

Hallo
waren gestern beim Kia, weil unsere Tochter seit Sonntag Nacht erst Erbrechen und jetzt dazu auch noch Durchfall hat. Sie verschrieb uns das Infecto Diarrhö-Stop Elektrolyt. Das Problem ist, das das Kind es nicht trinken mag, weil es scheußlich schmeckt. Erklären, auf Einsicht appellieren, schimpfen, mit dem KH drohen, alles nützt nichts! Ich bekomme es nicht ins Kind. Ich nehme jetzt Kamillentee mit einem Löffel Traubenzucker und etwas Salz und flösse es ihr ein. Am liebsten hätte sie nur Mineralwasser - darauf hin bekommt sie natürlich Bauchweh und muss spucken. Sie kann nichts essen (Zwieback, geschlagene Banane, trockener Toast, Apfel-Banane-Zwieback-Gläschen)- alles kommt wieder retour - sei es durch Spucken oder Durchfall... Hat jemand noch einen Rat?
Carmen, die es auch hatte, 2 Immodium-Tabletten geschluckt hat und der es nach einem Tag wieder prima geht...

1

Hallo,

diese Elektrolyt Lösungen kannst Du echt vergessen.
Ronja hat auch mal welche bekommen und sie nie getrunken, würd ich auch nicht machen.
Ronja bekommt immer Fencheltee oder, wenn es ihr etwas besser geht, Apfelschorle.
Essen braucht sie nicht. Lass sie damit am besten in Ruhe oder wenn, versuch es mit einer Salzstange. Nur Trinken ist wichtig.
Versuch doch mal Fencheltee, vielleicht mag sie den lieber.
Anstelle von Mineralwasser solltest Du stilles Wasser nehmen.

Gute Besserung!
Purzel

2

Hallo,

Darja hat es jetzt auch (seit gestern:-()
Meine KiÄtin hat ihr Vomacur 40 Zäpfchen verschrieben.
Gestern Abend hat sie wirklich immer nur 2-3 Schluck-Wasser / Tee getrunken und gleich wieder gebrochen.
Hab ihr vorm Schlafen ein Zäpfchen rein gemacht und heute geht es ihr wieder besser.
Sie mag zwar noch nix essen, nur bisschen Salzbrezel und zum Trinken gebe ich ihr schluckweise Fenchenltee (lauwarm).
Diese Vomacur 40 Zäpfchen sind gegen Überlkeit und Erbrechen.
Gute Besserung

Olga mit Darja (3,5 J)

3

Hallo,

also wir haben Oralpädon, auch eine Glucose/Elektrolyt Lösung und Lysanne hat die immer gerne getrunken. Schmeckt ziemlich süß und nach Banane/Apfel...vielleicht versuchst du die mal?
Die Vomacur Zäpfchen haben wir damals ebenfalls bekommen, die helfen echt gut bei Übelkeit und Erv´brechen finde ich.

Gute Besserung, LG Jenny