was braucht man für schule?

Hallöchen!
Möchte jetzt langsam anfangen, schon so das eine oder andere für die Schulzeit zu kaufen, einfach weil ich es kaum erwarten kann, und weil ich keine Lust habe dann los zu gehen, wenn alle gehen. Kann man pauschal sagen, was die kleinen Mäuse auf jeden Fall brauchen?

LG Dollynka

Schöne Restweihnachten!

1

Irre viel Klebstoff. Sowohl Klebestifte als auch flüssigen Kleber.
Im ersten Schuljahr könnte man bei uns denken die Kinder fressen sie. 4 Monate in der Schule und schon 5 Klebestifte verbraucht.

Praktisch sind auch dicke, dreieckige Malstifte (Ganz wichtig: Hautfarbe muss dabei sein ;-) ). Am besten ist der 12er-Pack von Aldi. Kauf da mal für's erste Schuljahr 2 Pack, weil meine spitzt sofort wild drauf los, sobald die Miene nicht mehr so spitz ist.

Ein Spitzer der verschliessbar ist und Radiergummis, Radiergummis, Radiergummis...wenn wir schon dabei sind:dicke, dreieckige Bleistifte ca. 2-3 für den Anfang.

Meist bringen sie welche Heim, die ihnen nicht gehören, mal sind 5 Radiergummis im Mäpchen mal keiner.

Viel Spass beim Einkaufen und geniesst die Restzeit noch im Kindergarten...:-)

LG
Barbarelle

2

Hallo

Schulranzen
Mäppchen
Turnbeutel
Liniale
Hefte 1. Klasse
Turnsachen(für Winter und Sommer)
Nen schönen schreibtisch mit stuhl

3

den Schulranzen kannst du ja jetzt schon drüber nachdenken.... aber warte bis du die Liste aus der Schule bekommst, nachher hast du alles falsch gekauft...


kurz vor Schulstart gibt es immer viele Sonderangebote für alles mögliche....


also war wir immer wieder am meisten benötigen sind Radiergummies und Bleistifte... weil irgendwo im Klassenraum muß ein schwarzes Loch sein das alles was nicht ordenlich in der Federtasche verstaut ist, aufgesaugt wird....