BuggyBoard bei 3Jährigem...ja oder nein?!

Hallöchen...

...wollt gern mal wissen, was für Erfahrungen Ihr gemacht habt. Mein Sohn ist 3 und wir bekommen bald wieder Nachwuchs. Nun wollt ich ein Buggy Board holen, da ich den "Großen" ja gern zu Fuß ind die Kita schaffen will, usw.

Aber lohnt es sich bei einem 3Jährigen noch? Oder was meint Ihr? Ich tendiere ja dazu eins zu kaufen...mein Mann ist eher dagegen.

Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!

sophie war gerade 2 geworden, als paulina auf die welt gekommen ist. ich hätte nicht im traum daran gedacht, ein buggy board anzuschaffen. sophie hat doch 2 füße, auf denen sie gut gehen kann.

meiner meinung nach erzieht ein buggy board zum faulsein bzgl. laufen.

ich finde, es sieht albern aus, wenn ein so großes kind wie deins noch auf dem buggy board steht...lass ihn doch mit dem laufrad oder fahrrad fahren oder einfach laufen...klar müsst ihr dann 10 min mehr einplanen (weil es ja so viele interessante dinge auf dem weg gibt), aber die sind es wert.

sophie hat nicht mehr im buggy gesessen, seit sie 18 monate alt ist. auch paulina fährt nicht mehr im buggy (sie ist inzwischen auch 18 mon. alt). sie ist immer ein stückchen weiter gelaufen.

lg

julia mit sophie (3,5 j.) & paulina (1,5 j.) #freu

4

Deine Argumente sind schon richtig...aber ob's blöd aussieht....Geschmackssache!

Naja, so hab ich ihn aber doch besser unter Kontrolle...grad bei langen Strecken...ich weiß auch niht.

Na mal schauen...vielleicht probieren wir's erstmal ohne. Gekauft ist ja schnell eins.

Danke für die Meinung!

7

hi du!

mit der kontrolle hast du sicher recht, aber noch besser hast du ihn unter kontrolle, wenn du (ist jetzt biss'l ironisch gemeint) deinen großen in einen geschwisterwagen setzt.

das mit der "kontrolle" ist so eine sache...wenn er im kindergarten ist, hast du ihn auch nicht unter kontrolle, oder wenn er bei einem freund ist - je älter er wird, desto weniger kontrolle wirst du haben, das geht so schnell....!

ihr könntet auch die regel aufstellen, dass er immer eine hand am kinderwagen hat, wenn ihr an einer straße entlanggeht. oder aber das baby kommt ins tragetuch, dann hättest du noch eine hand für deinen großen.

ich bin eher dafür, die kleinen an größere aufgaben heranzulassen (m. laufrad / fahrrad fahren), diese einzuüben und so sicher sein zu können, dass die kurzen selber sicher werden. wenn du ihn auf's buggyboard stellst, übt ihr rein gar nichts - nur faulheit.

ein wichtiges argument wäre noch, dass du das buggyboard zwar hochklappen kannst, jedoch kannst du es nicht mal eben abbauen. es ist immer dabei und glaub' mir, dann wird dein sohn da auch immer drauf stehen. ist ja auch sehr bequem...

ich würde es ohne probieren - kaufen kannst du immernoch eins, wenn du es vermissen solltest.

erzähl' doch mal, wie du dich entscheidest, ja?

lg & eine gute rest-schwangerschaft!

julia

2

hallo
ich glaube es lohnt sich. manchmal möchte man einfach schnell vorwärts kommen oder das kind ist doch müde.
l.g.

3

Ich seh's auch so, ist unnötig meiner Meinung. Meine Große war 2 Jahre und 4 Monate als der Knirps kam, und es gab nie sowas wie Buggy Board bei uns (hätte auch nix genützt, da ich den Kleinen eh nur im Tragetuch hatte:-p ). Laufrad ist doch ne gute Alternative, das nehmen wir auch oft. Ansonsten laufen lassen.
#blume

5

Chiara war 2,5 Jahre als ihre Schwester auf die Welt kam. Ich musste sie auch immer zu Fuß in den KiGa bringen und abhollen. Wir haben das Board damals günstig gebraucht kaufen können. Und ich würde es immer wieder so machen.

Klar hat meine Tochter 2 Beine auf denne sie laufen kann, aber besonders nach dem KiGa ist sie sehr müde gewesen wo sie den dann viel benutzt hat. Und ich denke sie wollte das auch weil die kleine Schwester geschoben wurde.

Was spricht viel dagegen? So lange die Kinder dadurch nicht total faul werden.


6

Hallo,

meine Tochter war 2 1/4 als ihr Bruder zur Welt kam. Wir hatten ein Board, nur sie hat sich geweigert, es zu benutzen. Laufen wollte sie nämlich auch nicht. Mußte sie dann aber doch und das Board habe ich unbenutzt verkauft. Vorteil ist, sie läuft heute auch lange Strecken ohne Probleme, im Gegensatz zu ihrem kleinen Bruder.

LG bluehorse

8

Hallo!!

Je nachdem wie Weit deine Strecken sind die du zurücklegen mußt würde ich eins kaufen oder nicht!
Wir haben auch eins. Linus ist zwar schon 3 1/2 aber jetzt im Winter wenn überall Schnee liegt kann und wir weitere Strecken (halbe Stunde einfach) z.B. zur Omaoder in die Stadt laufen ist es schon ganz praktisch. Besonders auf dem Heimweg wenn er müde ist bzw man selber schnell vorwärts kommen will.

In den Kindergarten muß er in der Früh laufen da er nicht sehr weit weg ist dennoch nutze ich es ab und zu am Mittag zum abholen da er dann doch sehr ko ist.

Ich denke, das im Frühjahr wenn wieder alle Fahrzeuge herausgeholt werden das Board wieder uninteressanter wird. Spätestens nächsten Herbst werde ich es aber dann ganz weg tun.


lg

Dorin

9

Hallo,

wir sind in der gleichen Situation. Ich habe mich gegen das Brett entschieden und bin sehr froh.

Ich selbst habe kein Auto, d.h. wir machen viel zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Sohn läuft oder fährt meistens Laufrad.

LG

10

Hallo,

also unser Großer war 3,5 Jahre als die kleine kam. Und wir hatten kein Buggyboard. Haben es einfach im Laden mal an den Kiwi drangemacht und ihn drauf stellen lassen, es sah irgendwie komisch aus. Er war zu groß dafür, hat sich auch nicht wohl gefühlt.
Vielleicht habt ihr irgendwo die Möglichkeit das einfach mal zu testen.. Vielleicht eine Freundin ??

lg lunalie#blume

11

Hallo!

Ich würde keins kaufen! Wenn ihr erstmal eins drann habt, verleitet das nur, das euer Sohn sich draufstellt und er faul wird und es dann abzugewöhnen wird schwierig. Wenn ihr keins habt, kennt er es gar nicht anders und gewöhnt sich ans laufen und wenn es wärmer wird, kann er ja mit dem Laufrad/Fahrrad etc. fahren.

LG janamausi