Gerade ist mir ein derber Fehler beim Haareschneiden unterlaufen....

Hallo Ihr,

tröstet mich bitte mal!

Heute ist so ein richtiger Sch...tag. Ich leide unter PMS und bin echt zickig, stehe völlig neben mir. Dummer Tag eigentlich, um meinem Sohn die Haare zu schneiden. Aber es musste echt sein, bevor sich die Mähne noch verfilzt ;-)

Jedenfalls wollte ich den Langhaarschneider auf die längste Stufe einstellen und hab stattdessen die kürzeste erwischt. Ein schöner Streifen den Hinterkopf hoch: 3mm (statt 21, wie ich`s wollte).

Ich war echt geschockt und konnte nur noch ganz zittrig weiterschneiden. Natürlich musste die Frisur nun kürzer am Hinterkopf ausfallen, den Streifen sieht man aber natürlich trotzdem noch leicht. Ich schäm mich so, dass mir das passiert ist.....

Mein Mann hat auch gleich genervt reagiert, hat ohnehin kein Verständnis, wenn man mal hormonell von der Rolle ist. Zum Glück konnten wir uns vor dem Kleinen zusammenreißen, so dass es ihm relativ egal ist#schwitz.

Na ja, die Haare wachsen ja wieder, aber vielleicht sollten wir das nächste Mal doch mal zum richtigen Friseur!!

So, ganz liebe Grüße und Euch einen hoffentlich schöneren Sonntag noch.

Sandfra mit Niko (3,5 J. und leicht verunstaltet!)

1

lass dich mal #liebdrueck

du bist da nicht die einzige die der das schon passiert ist. meiner Mutter und meiner schwiegermutter sind das auch schon passiert. Man sahn mein Bruder verboten aus, der fand das aber sogar noch ober cool. Also keine Panik den kinder stört das am wenigsten.

LG

2

Hallo,

ach alles nicht so wild würdich sagen. Mir ist das gleiche mal bei meinem Mann passiert. Der ist "Schlipsträger" und hatte am nächsten Tag das gelächter der Kollegen und des Kunden voll auf seiner #schein


Also sieh s locker #;-) Mein Mann geht übrings jetzt auch wieder zum Profi, versteh ich gar nicht #schein

lg dore

25

#huepf

3

Hallo,

naja...viele sehen das ja ganz gelassen....
Meine Meinung war aber schon immer daß man Haareschneiden den Leuten überlassen sollte die das auch gelernt haben.
Ich finde, einmal mit der Maschine über den Kopf ist auch keine Frisur :-)
Ich selber lasse mir ja auch nicht die Haare einfach so von wem schneiden und würde nur Leute ran lassen, die das auch können....von daher gilt das auch für meinen Sohn und meinen Mann....LG Z.

6

Dem ist nix hinzuzufügen, ich hoffe nur, daß man aus solchen Fehlern lernt#gruebel

9

Hi,

seh das genauso wie du.

Bestimmte Sachen sollte man Leuten überlassen, die dafür ausgebildet wurden.

Ich fliese ja auch mein Bad nicht selbst.

Gruß
Andrea

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ohje, das ist echt blöd.

Genau deshalb gehen wir mit unserer Maus zum Frisör.
Es werden immer nur die Spitzen geschnitten, aber wenn ICH das machen würde, ...... ohje, das würde sicher schief werden! ;-)

Ich finde, man sieht es auch fast immer ob selbst geschnitten oder beim Frisör. Ausser man kann es selbst wirklich! :-)

Aber, Haare wachsen nach!

Lg

5

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Eigentlich mache ich das mit dem Haareschneiden auch üüüüberhaupt nicht gerne - eben weil ich immer Angst hatte, mal was falsch zu machen.

Aber mein Mann hat nur noch recht wenig Haare, so dass es sich einfach aufgedrängt hat (in der Zwischenzeit fährt er sogar einfach immer selbst drüber, also bin ich wenigstens davon befreit#schwitz).

Aber bei meinem Sohn wachsen die Haare dafür echt wie Unkraut. Und wenn man so einen Langhaarschneider schon zuhause hat, dann spart man sich gerne die 4-wöchentlichen 15 EUR für den Friseur. Ich find das sind hier schon ganz schön unverschämte Preise.....

Und bis jetzt hat es auch mal mittelmässig und mal sogar supergut geklappt, mit den Frisuren für Niko. Bis heute eben.......


Liebe Grüße, und nun klinke ich mich aus - Feierabend!!!!!! #herzlich, Sandra

8

ECHT so teuer ist das bei euch??? Wir bezahlen hier 5.- für einen Jungshaarschnitt... wir gehen da hin wo ich auch immer hingehe und die verdienen an mir schon genug ;-)
LG Sandra

14

15 Euro müssen doch gar nicht sein.
Bei den "Discount"frisören kostet doch ein Damenhaarschnitt nur 10 bis 11 Euro....

LG

weitere Kommentare laden
7

Genau das ist der Grund warum ich mit meinen Jungs zum Frisör gehe.
Das kostet zehn euro für beide und die Leute wissen was sie tun.

Ist dumm gelaufen, aber ändern kannst du es jetzt ja nicht mehr.
Nächstes mal geh doch einfach zum Frisör, dann biste auf der sicheren Seite.
Ich persönlich halte auchnichts davon den Kids die Haare selbst zu schneiden. Finde das sieht immer nicht so dolle aus.

LG Janette

10

Hallo,

ich mag die kurzen Haare.

ICh habe ein megatolles Foto aus dem Jahre 2007 von unserem Sohn.
Da sieht er echt süß #augen aus.
Schiek ich dir egrne zu.

LG
Manti

11

Warum machst du dich so K.O. wegen soeiner Lapalie?
Es ist eh Winter zu zeit trägt sowieso Mütze oder Capy.

lg

12

Die verdammten Hormone aber auch....wie machen das bloß Frisörinnen jeden monat 2 - 3 Wochen?

Sorry, aber gerade als Frau hasse ich dieses "Argument" wie die Pest....

LG

18

Häääh, dann heißt das aber, dass Du da nicht geplagt bist???? Mann, sei froh drum!!!!

Ich musste gestern schon aufpassen nicht loszuheulen, wenn mein Mann beim Frühstückstisch die Margarine verlangt #schwitz#schmoll#hicks!

Also echt, wenn man sich selbst nicht leiden kann, jede Reaktion beherrschen muss, weil man weiß, dass sie völlig übertrieben ist, wenn man zittrige Hände und Knie hat, Hitzewallungen und Kreislaufschwäche, Kopfweh und sich einfach nur bääääääh fühlt - das ist bestimmt keine Ausrede, sondern einfach von der Natur saudoof eingerichtet.

Ich nehme übrigens aus diesem Grund meist die Pille ohne Unterbrechnung durch, da ich kurz vor meiner Periode kaum fähig bin, mit meinem Kind normal umzugehen. Und in "Normalzustand" hab ich echt eine Engelsgeduld, das lass Dir gesagt sein!

LG, Sandra

20

Du, ich weiß gar nicht, ob ich darunter leide oder einfach andere Wehwehchen habe, weil ich sowas bei mir selbst verweigere, soweit es möglich ist.

Wenn Du tatsächlich solche Probleme hat, entschuldige ich mich auch, dann mußt Du aber bestimmt auch meine Abneigung gegen Frauen nachvollziehen können, die bei allem und jedem Problemchen Ihre Hormone vorschieben, ja?

War nicht böse gemeint aber das hört man genau so oft, wie ein lächelndes "ich hab Migräne", von putzmunteren Weibchen, die gar keinen Schimmer haben, was Migräne wirklich bedeutet!

LG,

W