Was macht der Doc beim Gesundheitscheck für Kiga?

Hi

Frage steht ja schon oben. Ab Februar gehts bei uns los. Hat bei euch die Untersuchung auch 10 Euro gekostet?

LG Evchen

1

Hallo
Wir brauchen keine Untersuchung mehr in unserem Bereich.

LG
Jelean

2

Hi

Warum, wenn ich fragen darf? Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

LG evchen

4

wir brauchten sowas auch nicht... wir mussten angeben welche Krankheiten das Kind hatte, wie weit es geimpft ist und ob es sonst welche Besonderheiten gibt....

3

Ich habe 2,50 € für die Bescheinigung bezahlt. Untersuchung wurde keine besondere gemacht. Nomal abhören, Hals,Mund und Ohren schauen, das wars.

LG Tweety25883

5

Hallo,
wir mussten nur eine Impfbescheinigung vom Arzt ausfüllen lassen, keine Extrauntersuchung oder so.
LG Petra

6

Sowas ist doch aber eigentlich Quatsch, dazu gibt's doch einen Impfausweis #kratz... Musstest du diese (überflüssige) Bescheinigung etwa bezahlen?

Bei uns geht's bei solchen Bescheinigungen darum, dass das Kind gerade keine ansteckenden Krankheiten mitbringt.

LG
Steffi

9

Hallo Steffi,
ja klar steht im Impfausweis, aber den hab ich ja hier zu Hause, der ist ja nicht im Kindergarten und falls mal Unfall passiert (was ich nicht hoffen will) dann haben die das sofort parat. Ich glaub auf dem Blatt war auch noch eine Zeile über ansteckede Krankheiten und/oder Allergien, die der Arzt ausfüllen sollte.
LG Petra

7

Hallo

diesen Check gibts bei uns in Bayern nicht mehr ! Ich hatte Felix auch beim Kinderarzt angemeldet und sie haben in der Praxis nicht gesagt das man das nicht mehr machen muss ! Warum ? Weil sie Kohle ( 10€) kassieren wollen . Ich hab dann im Kiga gesagt das Felix dann und dann nicht in den Kiga kommt weil wir eben diese Untersuchung machen lassen da hat mich die Leiteriin nur angesehn und meinte diese Untersuchung gibt es nicht mehr es reicht das , was im U Heft steht . Ich habe also den Termin wieder beim Arzt abgesagt .. sie haben nicht mal gefragt warum , ist wohl eine Masche .

Daniela

8

Naja der Kindergarten wills so. Da kann ich ja dann auch nix machen. Vielleicht weils ein privater Kiga ist und keiner von der Stadt/Gemeinde. WEiss der Geier... ich geh da jetzt hin. Muss eh noch mit dem Doc reden wegen Maximilians sprechen oder besser gesagt nicht sprechen.

LG Evchen