Welcher Roller / Scooter / Kickboard für 4-jährigen?

Hallo zusammen!

Ich brauch mal eure Hilfe: wir möchten unserem Sohn zum 4. Geburtstag gerne einen Roller/Kickboard/Scooter (oder wie immer sich das nennt) schenken.

Levin fährt seit einem Jahr Fahrrad ohne Stützräder, Gleichgewicht ist also kein Problem.

Habe auch schöne Roller gefunden, die für 3-5-jährige empfohlen werden, allerdings haben die eine max. Belastbarkeit bis 20 kg (und Levin liegt aktuell bei 19 kg #hicks )

Mir wäre es halt wichtig, dass der Roller relativ platzsparend (evtl. zusammenklappbar?), relativ leicht und doch sicher ist.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke & viele Grüße
Susanne

1

Hallo Susanne,

würde Dir einen Roller von Puky empfehlen. Den gibts es in verschiedenen Größen und hat große Luftreifen.

Man kann ihn aber leider nicht zusammen klappen. Aber so ein großer Roller ist meiner Meinung nach sicherer und stabiler, wie so ein Scooter mit winzigen Rädern.
Mit den großen Rädern kann man auch mal einen Randstein hinunterfahren oder über Unebenheiten auf dem Gehweg...
Meine Tochter ist jetzt fünf und hat bei der Oma den großen Puky-Roller stehen, mit dem sie gerne fährt.

Die Scooter sind dann wohl eher etwas für Schulkinder.

Liebe Grüße
Tanja

2

Hallo,

die Scooter finde ich für Kinder in diesem Alter nicht so passend.
Wir haben einen Puky Roller und ich finde den auch sehr gut.

LG Z.

3

Hallo Susanne

Mein Sohn bekommt nächsten Monat zu seinem 4 Geburtstag einen ganz normalen Citiroller.
Die Dinger von Puky sind einfach sauteuer, und irre gross. Und für meinen "coolen" Zwerg auch viel zu babyhaft.
http://www.umlauf.de/umlauf.de/web/sites/01315/kickboardscooterytm01.jpg

Viele Grüsse

4

Danke!

Mir sind die Pukys auch zu teuer und vorallem auch zu sperrig.... Ich brauch das für meinen lauffaulen Sohn, um z.B. Wege von der Bahn bis nach Hause oder zum Einkaufen zu bestreiten. Und Fahrrad ist da einfach meistens ungeeignet.

Weißt du, was der für eine maximale Tragkraft hat? Oder muß man das wohl nicht so pingelig sehen?!?!
(Levin ist 1,10 m groß und hat 19 kg)

Danke & viele Grüße!
Susanne

5

Also Paul ist 1,12 m und wiegt 17 Kilo und ich habe unseren bei ebay ersteigert.
Die haben da ne riesen Auswahl und sind auch günstiger als im Handel. Die meisten sind auch für Erwachsene nutzbar, also passt das mit dem Gewicht. Du musst halt nur schauen das du keinen Kinder-Scooter bekommst, diese sind meist nur bis 20 Kilo.

Den find ich auch klasse: (wir haben den blauen, hat sogar nen Ständer dabei)

http://cgi.ebay.de/Alu-Scooter-Cityroller-Roller-Bike-Aluroller-Aluscooter_W0QQitemZ120360299614QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item120360299614&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1307