Ohne Frühstück raus...?

Hallo!
Ich weiß nicht was ich tun soll und wollte fragen wie ihr das macht. In meine Tochter ist z.Z. morgens nix reinzukriegen. Teilw. liegt es aber auch daran, dass wir uns beeilen müssen um rechtzeitig im KiGa zu sein. Und sie ist echt immer total zwider, wenn ich sie aufwecke. Sollte ich sie extra 30min früher wecken damit sie dann ev. frühstückt? Also, da denk ich mir sie soll lieber länger schlafen. Außerdem kriegen sie um halb zehn Jause im KiGa, mit einem Becher Milch/Kakao dazu. Und mittagessen tun wir um 11h45. Denkt ihr da reicht es, wenn die Jause am Vormittag quasi ihr Frühstück ist?
Danke, lg Dani

1

Hi
Trinkt sie denn wenigstens was? luca ist auch oft ein miserabler frühstücker aber ich seh dann zu dass er z.b nen becher milch oder gelegentlich mal kakao trinkt oder vielleicht an zwieback bisl knabbert, ohne essen aus dem haus find ich selber nich ganz so prickelnd und es muss ja nich viel sein, ein kleiner joghurt tuts auch oft.
lg
sandra

2

na sicher braucht das kind Frühstück, also weck sie dann früher.
Mir würde es nicht im Traum einfallen meine Kids ohne Frühstück in den Kiga zu bringen.


lg

3

Hallo,

ich lasse meinen Sohn nie ohne Frühstück los. Er braucht morgens immer etwas Zeit um richtig aufzuwachen, daher gehen wir erst einmal ins Bad, richten Brotzeitbox her und dann gibts am Schluß Frühstück. Da ich arbeite und morgens los muß, richte ich alles am Abend vorher her-soweit möglich.Ich decke den Tisch, stelle Teekanne bereit...so dass ich wirklich nur noch ein Brot schmieren muß.
Ich würde sie auf jeden Fall dann lieber 15 Minuten früher aufwecken.

LG
Tanja

13

du machst im bad die Brotzeitbox??? #freu

4

hallo
ich finde es nicht schlimm, wenn sie ein becher kakao oder ein becher milch trinkt. vielleicht unterwegs ein zwieback knabbern?

denn ob sie gut frühstückt wenn du sie dafür früher weckst? vielleicht sitzt sie dann auch nur müde am tisch und mag noch nicht?
zur schule ist das was anderes, da finde ich es ganz wichtig. in ruhe frühstücken und dann erst los, aber im kindergarten ist ja oft schon um 9 uhr frühstück am tisch.
l.g.

5

Hallo Dani,

im Zweifelsfall ausprobieren was besser läuft.
Wann frühstückt sie am Wochenende?

Halb zehn frühstücken wäre bei meinen Kindern zu spät (das merkt man dann spätestens wenn sie am Tisch sitzt und quengelig wird).

Meinem Sohn, der morgens gerne im Bett liegen bleiben möchte und zum Frühstücke kaum etwas isst, ist es trotzdem wichtig, am Familienfrühstück teilzunehmen.
Ich habe auch schon versucht zu vereinbaren, etwas länger zu schlafen und erst im Kindergarten zu frühstücken. Das hat aber nicht geklappt (erst war er einverstanden, beim Gehen hat er aber sein Frühstück verlangt).
Ich denke es geht hier auch um einen gemeinsamen Start in den Tag.

Ich kenne aber auch Kinder, die so früh noch nichts essen können und für die ein spätes Frühstück besser ist, als morgens zum Frühstück gezwungen zu werden.

6

Hallo,

mein Sohn steht um 8 auf (wir wecken ihn) und um 9 gibt es im Kindergarten Frühstück. Bei uns frühstückt er daher nicht.

Wann steht denn Deine Tochter auf, sprich: Wieviel Zeit ist zwischen aufstehen und Jause?

LG
Tati

7

hallo
ist bei meiner tochter auch schon ewig so.
sie trinkt ihre milch nach dem aufstehen und gut isses.
ich glaub,es ist okay,sie ist nicht untergewichtig oder so.
lg
noramarie

8

Hallo,
mein Sohn frühstückt im Kindergarten weil es mir morgens einfach zu lange sonst dauert. Er trinkt zuhause einen Becher Kakao und das reicht auch bis zum Frühstück.
Ich gehe mal davon aus daß Eure Jause auch ein Frühstück ist. Also ist es doch okay.

LG Z.

9

Hallo Dani,

um wieviel Uhr geht Deine Tochter denn in Kiga?

Denn mein Großer ißt auch nicht gerne etwas am morgen, aber wenigsten paarmal vom Brot abbeißen oder paar Cornflakes knabbern "muß" er schon. Da wir meist um 7.30Uhr aus dem Haus gehen und in der Schule ja auch erst um 9.30-10Uhr Pause ist.
Außerdem ist es einfach wichtig das die Kids etwas gegessen haben, das hört man immer wieder, gerade in der Schule später ist es sehr wichtig.

Hmmm... mein Kleiner (wird 3Jahre im März) steht wie wir alle um 6-6.30Uhr auf und frühstückt auch mit, da er ja auch um 7.30Uhr in Kiga geht.

Vielleicht muß Deine Tochter ja abends bißchen früher ins Bett, damit sie eben morgens bißchen früher auch fit ist oder sie einfach früher wecken, damit sie in die Gänge kommt.


Ich würde einfach meine Kinder früher wecken, denn ich finde das Frühstück sehr wichtig. Und nicht alle Kinder essen morgens gerne etwas, aber wie gesagt bei meinem Großen möchte ich auch das er wenigstens paar mal vom Brot abbeißt oder paar Cornflakes ist.
Das ist mir sehr wichtig und die Zeit nehme ich uns einfach.

Aber muß jeder selber wissen.. Ich würde lieber bißchen früher aufstehen und dann den Tag nicht nur mit rumgehetze anfangen und dann auch ein Frühstück einführen, wenn es nur paarmal vom Brot abbeißen ist.
Aber kann halt nur von mir reden.

Lg, Sandra