pari boy... neues rezept???

Hallo

weiß nicht in welches forum das passt.

wir haben einen Pari Boy (junior boy s) vielleicht ein jahr? oder eineinhalb??

dieser ist nun kaputt! keine ahnung wieso, er brummt nur noch :-(

besteht die möglichkeit ein neues rezept vom kinderarzt zu bekommen für einen pari boy?

danke!

1

Hallo,

wir haben auch ein Inhaliergerät, allerdings ne andere Marke.
Der ist mir letztens runtergefallen und war hinüber#hicks. Also rief ich den Vertreter an, Du bekommst doch Unterlagen dazu, da steht ne Service Nr. drin, oder ein Vertreter eben, der für Dich zuständig ist. Der kam am selben Tag noch vorbei, allerdings war kein Wochenende, hat mir ein neues Gerät mitgebracht und gesagt, ich müsse nur noch zum KiA, mir ein neues Rezept dafür ausstellen lassen und es an Ihn weiterleiten. Er hat dann alles Weitere geregelt.

LG

2

hallo

ein vertreter??

hm, ich habe zu dem pari boy eine normale beschreibung wo eine servicenummer drin steht, von pari eben.

ABER ...da ich schonmal einen pari boy hatte der mir runtergefallen war und dann hinüber war habe ich schonmal die nummer angerufen und den defekten pari boy eingeschickt und einen neuen (oder er wurde repariert) bekommen.

wenn ich jetzt schon wieder einen einschicke?? dieser jetzt ist mir aber wirklich nicht runtergefallen.

hab nur angst das ich dann die reperatur zahlen muss?

komm mir ja schon bischen blöd vor ;-)

deswegen hatte ich die idee das ich vielleicht einfach ein neues rezept bekommen könnte?
wir haben wie gesagt den Pari Boy Junior S... meine Tochter wird im Sommer 5, vielleicht könnte ich fragen ob wir ein model für größere kinder bekommen können oder sooo ...keine ahnung.

bin nur am überlegen wie ich an einen neuen pari boy komme ohne ihn selbst kaufen zu müssen.

Danke

3

Ruf doch einfach mal die Servide Nr. an und frag da nach. Ein Rezept kannst Dir immer noch holen.
Mein Vertreter hat mir gesagt, daß es immer einen Neuen gibt, da die Reperatur wohl teuerer wäre, oder genau so teuer...

Lg

4

Das hatten wir auch. Ich habe den Pari-Boy einfach an den Hersteller geschickt, mit der bitte um Reparatur.

Nach 1 Woche kam er zurück-repariert- gezahlt habe ich nichts.

5

huhu,

wir hatten den Pari Boy auch 2 Monate bis mir der Kinderlungenspezialist zeigte das er schrott ist im Gegensatz zum Aerochamber!!!
Mit dem Aerochamber atmet das Kind die Aerosole bis tief in die Verästelungen. Und das mit nur 7x einatmen!

Der Pari Boy ist zu oberflächlich.

Wir inhalieren zur Not mal Salbutamol Spray. Das mit dem Pari Boy fand ich sehr sehr umständlich und langwierig!

LG Nana

6

hallo

hm, wir kamen eigentlich bisher gut mit dem pari boy zurecht.
salbutamol haben wir damit auch schon inhalliert.

die von dir gennante marke hab ich noch garnicht gehört aber ich werd mich mal belesen ;-)

eine frage: ist der aerochamber auch so laut wie der pariboy??

7

damit kann man aber keine kochsalzlösung inhalieren oder?

wir nutzen den pariboy hauptsächlich dafür, medikamente brauchten unsere kinder bis auf 2 mal noch nicht inhalieren.

weitere Kommentare laden