Wie lange und heiß Bügelperlen bügeln?

Hallo,

habe heute mit meiner Tochter erstmalig mit Bügelperlen "gebastelt". Allerdings hat es mit dem Bügeln net so geklappt: auf der Verpackung war keine genaue Temperatur oder Dauer angegeben, da stand nur, man sollte sie auf "max" mit Backpapier bügeln.

Beim ersten Mal wars zu kurz, da flogen sie uns entgegen, beim zweiten offenbar zu lang, da hafteten sie am Backpapier und es roch nach verschmortem Plastik. Ich bin mir auch nicht sicher, wie das fertige Produkt aussehen soll: verschmolzen oder so wie beim Basteln, also dass man die Öffnungen der Perlen sieht?

Bitte um Rat,

Grüße snowwhite

1

Hallo,

ich glaube da müsst ihr durch, ich hab auch die ersten Bügelperlen geschmolzen. #schein Mit der Zeit wirst Du ein Gefühl dafür bekommen. #liebdrueck

lg dore

2

Hallo

also ich bügel sie imme auf Stufe 3 mit Backpapier. Die Seite wo man bügelt ist nacher verschmolzen, die Seite ist ja nacher die Unterseite.

Lg chrisi

3

Hallo

bei Stufe 3 ca. 20 Sekunden - nicht länger

Wir haben die von HAMA - die Billigen sind bei uns immer viel zu schnell geschmolzen oder zu ungleichmäßig - da gab es dann immer nur tränen, habe aber gehört, das die von Ikea auch ganz gut sein sollen.


Tanja