Brauche mal Rat nachts starke Beinschmerzen 2,5 Jahre,

Kennt ihr das?
Linus hat heute Nacht von 23 bis 1 Uhr Schmerzen gehabt und geweint. Muss sehr weh getan haben.
Ich kann mich noch errinnern das ich als Kind auch Nachts sehr starke Wachstumsschmerzen in den Beinen hatte.
Kennt ihr das und was kann man tun? oder könnte es was anderes sein ??

1

Ich kenne das von meiner Tochter. Ich gebe ihr Schüssler Salz Nr. 2 dagegen, scheint zu helfen.

Stündlich eine Tablette lutschen.

LG
Nicole

2

danke dir. Werde ich mal versuchen. Weißt du wie oft das auftritt? Ist das bei jedem verschieden oder schubweise täglich?

Sabrina

3

hallo,

das sind wachstumsschmerzen. wir haben das auch seit ca 2 jahren. unser sohn ist jetzt knapp 5 und ich massiere derzeit wieder abends und nachts die beinchen und füßchen, weil er abends fast weint vor schmerzen.

lt. unserem orthopäden soll man den kindern auch ruhig paracetamol geben, denn das muss ziemlich heftig weh tun. unser orthopäde meinte, dass er sich noch genau an seine wachstumsschmerzen erinnern kann.

und massagen tun einfach gut. kann man auch einfach niveaucreme drauf machen, dann massiert es sich besser.

lg
anja

4

< niveaucreme >

sorry, ist nicht böse gemeint....*lach*.....*immernochlach*

du meinst sicher die NIVEA Creme, nicht das NIVEAU *lach*

#huepf#ole#liebdrueck

6

ui, lachauchmal, das kommt vom schnellen tippen, hahahah.

wobei diese art von creme könnten hier manche damen sicher gut gebrauchen, hahahahah.

weiteren Kommentar laden
5

mir haben als kind immer kalte wadenwickel geholfen...

7

Hallo,
Nico wird am Montag 3 und wir hatten es letzte Woche Montag-Mittwoch ( also 2 NÄchte ) am Mo auf Di war er total unruhig und meinte sein Fuss würde weh tun. Hab ihn dann bißchen massiert und er schlief normal weiter. Dienstag abend hat er total geweint und man hat ihm auch angemerkt das er Schmerzen hatte richtig heftig mein ich jetzt. Hab ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben da hat er dann knapp 4 Std. geschlafen danach war er wieder wach und so ging es die ganze Nacht war richtig schlimm :-( morgens war dann als wäre nie etwas gewesen...

Lt. Arzt könnte man massieren, haben eine Hautcreme gekauft ( die Aua weg Salbe ) und die hat magisch geholfen die kleinen glauben da so fest dran das es scheinbar wirklich hilft :-) ansonsten könnte man auch mal Ibuprofen Saft oder ein Zäpfchen geben wenn es ganz schlimm ist. Nach diesen 2 Nächten war Ruhe

ciao

8

Ich kenne das von feli, die hatte das indem Alter auch verstärkt und jetzt auch manchmal noch, das kommt sehr sicher vom Wachstum!

LG

9

Danke für eure Antworten und Tipps.

Sabrina