Wie schnell wirken Globulis?

Nach einen Tipp einer Bekannten habe ich meiner Grossen heute Drosera Globuli gegeben. Soll helfen gegen Husten. Bin ja mal gespannt, obs wirklich hilft, alles andere hilft irgendwie nicht und ich dreh nach einer Woche Dauerkrank bald ab die Kraft ist zu Ende...

Ist es realistisch, dass es morgen früh dann spürbar besser ist? Muss garnicht ganz weg sein, aber ich hab das Gefühl ich begeh bald nen Mord#wolke

Also einen virtuellen, nicht in Echt....

Gruss
von einer genervten Heike mit Krankenlager

1

Hallo,

wenn du das richtige Mittel getroffen hast, sollte man schon zügig eine Besserung bemerken.
Allerdings ist das immer so eine Sache, was beim einen gut geholfen hat, wirkt beim anderen gar nicht, weil die Ausgangssituation doch eine ganz andere ist.

LG,
Andrea

2

kommt auf die Potenz an.

Verbesserung von 10 Minuten bis 6 Stunden später-da ist alles dabei.

Wenn es keinen spürbaren Effekt gibt wars das falsche Mittel.

Morgen muss was passiert sein sonst musst du ein anderes Mittel nehmen.


LG Tina

3

vielen Dank... na da bin ich ja gespannt notfalls wieder zum Arzt morgen.

Und die, die den Tipp gegeben hat, schmeiss ich die Globulis dann an den Kopf:-p

Gruss
Heike.. ich gehe jetzt ins Bett

4

Hi

wir nehmen Calcium Carbonicum, nachdem wir Arconitum, Belladonna und Drosera nicht gewirkt haben. Die sind wie ein Wunder sie wirken und meist ist sie hustenfrei nach 3 Tagen (sonst waren es 2 Wochen)

Gruss Sylvi

5

Hey, Globulis sind Placebos, d.h. ihre Wirkung beruht rein auf Glauben.
Klar kann der Husten morgen besser sein!
Hat aber bestimmt rein gar nix mit den Globulis zu tun...

6

genau.

Und es gibt auch keinen Gott.
Gut dass du es weisst.

7

Nee, da wirfst Du was durcheinander.
Es gibt einen Gott.
Aber er hat die Menschen so gemacht, daß
a) Globulis bei ihnen keine Wirkung haben und
b) sie genug Verstand haben, um das erkennen zu können, wenn sie sich ein bisschen anstrengen.

In diesem Sinne noch viel Spaß beim rütteln, schütteln und Dein Säcklein hinter Dich werfen :-)

weiteren Kommentar laden