Erst Magen-Darm - erholt sich nicht :-(

Hallo, ich suche dringend euren Rat.

Unsere Jüngste Tochter (knapp 3 Jahre) hatte am Mittwoch Erbrechen, schlief am Donnerstag nur, dann am Freitag Durchfall. Der Kiarzt meinte, nun müsste es aufwärts gehen.

Aber es tut sich nichts. Lilly schläft nur, weint oder "vegitiert" auf der Couch rum. Zum Glück trinkt sie, aber an Essen ist seit Mittwoch nicht zu denken-glücklicherweise trinkt sie 2x Milch#flasche.

Nun sind wir heute morgen (Sonntag) zur kinderärztl.Sprechstunde gegangen und er konnte uns auch nicht helfen. Sie hat weder Husten, noch Schnupfen oder Fieber (obwohl unsere anderen beiden sogar ne Influenza haben).

Kann es ihr denn immer noch so schlecht vom Magen-Darm gehen? (Der Stuhlgang ist immer noch knallgelb, sehr weich und komischweise sehr volumös). Am Mittwoch bestand der Verdacht, dass es der Noro-Virus war, da er hier Hochkonjunktur hat, aber der Arzt meinte, es mache eh keinen Unterschied zu normalen Magen-Darm und nahm keine Probe. :-(

Wer hat hilfreiche Tipps (auch zum Mutmachen). Oder kann ich das KH nicht umgehen? Nurofen hat keine Wirkung für´s Allgemeinbefinden.

Vielen Dank. LG Kerstin mit Lilly

1

Hallo,

haben wir auch hinter uns.
Bei unsren beiden (2 und 3 Jahre alt) hat sich das Ganze über ne Woche hingezogen, dann hatten wir es überstanden.
Auf Milch würde ich allerdings bei Durchfall verzichten.
Probier doch mal, ob sie Zwieback, Kartoffeln, Bananen, Äpfel o.ä. isst ?!
Solange sie trinkt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen !

Ich wünsche euch gute Besserung ! #klee

LG Kirsten
(deren Kinder jetzt die "normale" Grippe haben #augen)

2

Danke für die schnelle Antwort. Leider verweigert sie jegl.Nahrung. Aber es leuchtet mir schon ein, dass die Milch heute Mittag (das 1.Mal pur) nicht gut tat und den komischen Stuhl ausgelöst hat.

Also wieder drauf verzichten und abwarten. Mensch, habe gar nicht gedacht, dass das soooo lange dauern kann. Kenne es nur max.2-3 Tage. Nur nach 5 Tagen nur Wasser machts einem schon Kummer :-(.

LG Kerstin

3

Hi!

Klar kann es einem auch mal 1-2 Wochen nach einem Infekt nicht gut gehen. Der Körper braucht ja Zeit um sich zu erholen.

Lass sie das trinken was sie mag. Milch würde ich ihr allerdings verdünnt geben.

Traubenzucker kannst du ihr in Wasser und Tee geben,das gibt etwas Energie.

Allerdings finde ich es unverantwortlich vom KiA dass er bei Verdacht auf Noro keine Stuhlprobe nimmt. Erstens ist der Virus meldepflichtig und vor allen Dingen auch noch mind. 8 Tage nach Abklingen der Symptome höchst ansteckend.

In dieser Sache würde ich noch mal beim KiA nachhakenund auf eine Stuhlprobe bestehen.

Gute Besserung!

LG
Heike

6

Danke....
Traubenzucker geben wir ihr-soweit möglich. Werde morgen beim kiarzt wirkl.mal auf den Tisch klopfen wegen ner Stuhlprobe.

LG Kerstin

4

Hallo!Ich hoffe,Du gibst ihr Oral Pädon ins Wasser zum trinken.Denn der Durchfall bringt ja den Elektrolyt-Haushalt zum Erliegen.Deswegen wird sie auch so schlapp sein!!!!Solltest Du es nicht zuhause haben,hopp ganz schnell in die Apotheke!Wir wünschen gute Besserung!
Liebe Grüße von Regina und den Kids die in den letzten 3 Monaten vier mal den Brechdurchfall aus dem Kindergarten mitgebracht haben#aerger

5

Danke.
Sie trinkt oral Pädon leider nur mit Hilfe von einspritzen in den Mund :-(. Aber was will man denn machen...

7

Egal,dann jede Stunde etwas davon in den Mund.Meine mögen es auch nicht besonders,aber was sein muss,muss sein.Viel Erfolg und baldige Genesung;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
als wir den Rotavirus im April hatten ging es den Kindern fast ne Woche lang dreckig....DOCH im Gegensatz zu einer normalen MdG ist Noro oder Rota furchtbar. Bei normalen MdG haben wir vielleicht 1-2 Tage bissl was.

Warts ab, bis Mittwoch gehts ihr besser.

Alles Gute Nana