Will gleich zur Apotheke, euer bester Kinderhustensaft...

Hallo,

Mucosolvan haben wir hier, bringt null.


lg

1

Ich höre immer noch den Satz eines Vertretungskinderarztes hier bei uns in der Kinder-Notfallambulanz: "Wissen Sie, warum es so unendlich viele Hustensäfte gibt? ..... Weil die alle nichts taugen!"

Er hat uns empfohlen, bei den kleinsten Anzeichen von Husten täglich mindestens 3mal einen Löffel Rapshonig zu geben, der wirkt antibakteriell.

LG H. #klee

2

Rapshonig? Wo bekomme ich sowas? und hilft das bei euch gut?

26

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/hustensaft/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

3

Hallo, kommt ganz drauf an, bei Marco kann ich es nicht sagen, da können wir wenn dann überhaupt nur Prospanzäpfchen gegen Husten geben, da er alles was man ihm über den Mund eingiebt bricht.

Bei den beiden anderen ganz unterschiedlich von den homeopathischen bis zum ACC mal hilft der besser mal der andere. Mucosovan hilft bei meinen Kindern nur bei einer bestimmten art von Husten.

LG
Tanja

4

wir nehmen Bronchicum und sind sehr zufrieden!! (nach zig Mucosolvan-Versuchen)

12

Hmm, mit Bronchicum sind wir alles andere als zufrieden.

Den habe ich mir gekauft, außer Spesen nix gewesen.:-(

5

Hallo,

kommt auf den Husten an ;-).
Für locker sitzenden Husten gibts gar nix, bei festsitzendem Husten haben wir Monapax.

LG Claudia

6

Mucosolvan ist ja auch ein Hustenlöser, kein Hustenstiller....es ist wichtig bei den arten zu unterscheiden....

7

Hallo

also ich gebe meinen Kindern Fenchelhonig oder Prospan !

Dani

8

Wir nehmen die Umkaloabo-Tropfen (hoffe, hab das jetzt richtig geschrieben) und zum Schleim lösen ACC100

Gute Besserung

9

Laut mehrerer Kinderärzte bringen Hustensäfte so gut wie nix, daher inhalieren wir mit Kochsalzlösung und ggf. (bei schleimigem Husten) mit Kochsalz und Salbutamol.
Wenn der Husten trocken ist, reicht normalerweise Fenchelhonig

Gute Besserung!

10

du machst den kauf eines hustensaftes davon abhängig, was andere kaufen?????? es handelt sich doch nicht um ein milchprodukt oder ein brot, sondern um ein MEDIKAMENT, das DEIN KIND GESUND machen soll! welches das richtige ist für dein kind, entscheidet der kinderzt und nicht irgendeine fremde mutter, die meint, das wäre das beste für ihr kind (und damit alle anderen)!!! es gibt soviele verschiedene hustenarten und mindestens ebensoviele verschiedene wirkstoffe.

ich finde den aufruf fast schon kriminell!

kein wunder, dass mucosolvan "null bringt", wenn du medikamente so auswählst!

14

Sehe ich auch so.

Man sollte sein Kind immer den Arzt vorstellen.

15

Ich werde mein Kind aber nicht 2 stunden in ein wartezimmer setzen, wo alle kinder sämtliche krankheiten haben.

weitere Kommentare laden