Gedicht zum abschied für erzieherin, kinder & eltern?

hallo

da der countdown nun läuft möchte wir uns verabschieden im kindergarten und ein kleines gedicht in der gruppe aufhängen.

leider finde ich kein gescheites, was ich finde sind nur gedichte für kindergartenabgänger .....

wollen uns bei den erzieherinnen, kindern und eltern für die schöne zeit bedanken.

hat jemand ein schönes gedicht oder einen schönen reim?

#danke schonmal

1

Hallo,

habe zwar kein Gedicht, aber ein paar nette Zeilen:

Ihr Lieben, leider muss ich Abschied nehmen, doch das tue ich nicht ohne mich zu bedanken:

für die spaßigen Stunden
für die schöne Zeit
für eure Geduld
für das Naseputzen
für jede getrocknete Träne
für die Kuschelzeit
für jedes vorgelesene Buch
für die Herzlichkeit
für die tollen Spielen, die wir gemacht haben
für die Bastelarbeiten
für die gemalten Bilder
und natürlich einfach fürs Dagewesen Sein.

Euer / Eure

Vielleicht dazu noch ein Bild von deinem Kind und alles schön Einrahmen

LG Eva

2

dankeschön

das hilft mir schon weiter ;-)

3

Ich würde gern versuchen etwas zu dichten, bräuchte aber ein paar Details. Nehmt ihr Abschied wegen Umzug, oder kommt sie in die Schule. Ist es ein städtischer oder christlicher Kindergarten. War sie ein Ganztageskind, oder nur vormittags da? Liebe Grüße
Christel

4

hallo das ist lieb

ich schreib mal auf was mir einfällt


also sie geht schon seitdem sie 2,5 jahre alt ist in den kindergarten.

allerdings erst seit sommer 2008 in diese gruppe (sonnengruppe) und zwar vormittags, die erzieherinnen heißen heike und marion

der abschied ist wegen umzug in eine andere stadt. es ist ein katholischer kindergarten.


sie geht sehr gerne hin, drückt sich die tage auch gerne mal ein paar tränen raus .... sind aber freudentränen sagt sie. sie ist zwar traurig freut sich aber auf den neuen kindergarten


öhm ja das wars eigentlich, was meinste wie lange brauchst du dafür?

besten dank

5

Ich begeb mich gleich dran, drück die Daumen, dass ich kreativ bin

weitere Kommentare laden