Kindergeburtstag - wen einladen?

Hallo,

ich weis einfach nicht wen wir einladen sollen zum Kindergeburtstag.

Wir wohnen in einen kleinen Dorf und im KIGA sind nur 20 Kinder.

Melina wird bald 4 Jahre alt und der erste Kindergeburtstag steht bevor.

Bei einem Mädchen war sie schon auf Kindergeburtstag,dieses Mädchen ist ungefähr so alt wie unsere Tochter.

Jetzt gibt es noch ein Mädchen welches so alt ist wie unsere Tochter,sie werden mal zusammen eingeschult werden.
nur leider verstehen sie sich nicht wirklich gut.
Das Mädchen hat noch Zwillinsschwestern die aber schon 6 Jahre alt sind.Mit der einen versteht sie sich total super,sie sind wirklich Freundinnen,nur Melina war nicht zu diesem Geburtstag eingeladen,weil die Mutter es nicht wollte.Sie möchte das Melina lieber mit der kleineren Tochter befreundet ist.

So wen sollen wir denn jetzt einladen?
Das eine Zwillingsmädchen,was über 2 Jahre älter ist?
Oder das Mädchen welches so alt wie Melina ist,obwohl sie nicht so toll miteinander klarkommen?

Oder beide?Aber was ist dann mit den anderen Zwillingsmädchen?

Ach man,was machen wir nur?

LG Jamaica01

1

hm, also normalerweise wissen das die kinder in dem alter schon ganz genau, wen sie einladen möchten. frag doch einfach deine tochter.

ich frage meinen sohn seit 2 jahren, wen er einladen möchte und das hat bisher immer geklappt. er wird jetzt im mai 5.

lg
anja

2

Hi,
ja klar,ich habe meine Tochter gefragt und sie möchte das 6 jährige zwillingsmädchen einladen,.....

aber leider , ist das der Mutter ( also nicht mir,sondern der Mutter des Zwillingsmädchens) nicht so recht,.....

sie möchte das ihre jüngste Tochter mit meiner befreundet ist und nicht die 6-jährige,......

LG Jamaica01

4

und was wäre, wenn ihr beide einladet?

die mutter kann aber doch auch nicht über eure einladungen bestimmen. also manche sind ja echt seltsam.

lg
anja

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich habe auch meine Tochter selbst entscheiden lassen, wen die einlädt. Habe ihr gesgagt, dass sie 3 Kinder einladen darf. Erst wollte sie ein Mädchen einladen, mit dem ich sicher nicht klar gekommen wäre, aber meine Maus hat sich dann doch für jemand anderen entschieden#schwitz. Mir wär es egal, ob sie jemand einlädt der 2 Jahre älter ist oder jemand in ihrem Alter. Wichtig ist, dass meine Tochter sich mit ihren Gästen versteht. Sie hat auch eine Freundin, die in die 2. Klasse geht und mit der spielt sie auch oft, wenn sie bei Oma ist und die andere auch bei ihrer Oma (die Omas wohnen nebeneinander).

LG Tweety25883

5

ich frag auch meine Tochter, entscheide dann aber immer mit ihr gemeinsam

meine Tochter sagt aber auch immer, das die einen Großelten nicht kommen sollen und wenn sie dann doch kommen verhält sie sich genau so wie Mama sich das nicht wünscht (stellt sich hin und sagt: NEIN! Euch hab ich nicht eingeladen!)

Also lade niemanden ein, den sie nicht einladen würde