Warze am Fuß-trotzdem schwimmen?

Hallo!

Meine Tochter hat eine Warze am Fuß und geht mit dem Kindergarten alle 2 Wochen schwimmen.
Darf sie trotzdem mit zum Schwimmen oder wird die Warze dann übertragen?
Ich habe schon verschiedene Meinungen gehört, kenne mich mit Warzen aber nicht so gut aus.

Danke

Anne

1

Hallo Anne,

auf jeden Fall ist eine Warze ansteckend, wenn du diese kleinen schwarzen Pünktchen siehst und sie an der Hautoberfläche sind.
Aber davon abgesehen würde ich meine Kinder mit einer Warze nicht Mitschwimmen lassen, denn ob sie beim Schwimmen anstecken kann oder nicht scheint ja nicht wirklich sicher zu sein. Ich denke, da sollte man als Mutter auch an die anderen Kinder denken und sie der Gefahr einer möglichen Ansteckung nicht aussetzen.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (3,7 Jahre) und Henning (20 Monate)